Dometic Kühli läuft trotz D+ Signal im Stand nicht auf 12V - GELÖST

  • Guten Morgen Petz,

    bei der Lösung mit der Brücken im CBE Verteiler wird dem Kühlschrank ein D+ Signal simuliert. Also brauchst Du nichts anderes wie diese Brücke.

    So ist es jedenfalls bei uns im CBE Verteiler verdrahtet


    Schönen 2. Advent an alle. Leo

  • Hallo

    Ich danke euch allen für die ausführlichen Antworten somit bin ich etwas schlauer geworden und werde dies bei Gelegenheit umsetzen und die Batterien aber im Auge halten aber gibt es kein Relais (glaube einmal gesehen zu haben) den man einstellen kann wenn die Batterien nur 12,5 12,3 12,6 haben und dann den Kuehli vom 12 Volt wegnimmt

    Lg

    Petz

  • Theo warum ein Doppelschalter den einen für die Brücke ok und der 2 für D+ vom Bustrennmodul auf Ladebooster ????

    Hallo Petz,

    ich bin ein Freund von Plan B Lösungen, habe deshalb beim Einbau den Booster und das Bustrennmodul parallel angeschlossen und kann so im Bedarfsfall auf beide Systeme zugreifen. ohne die original Schaltung zu ändern, Umschaltung erfolgt über den besagten Schalter.


    Gruß Theo

  • Hi Theo

    Wenn aber dein Thread richtig verstanden hast du ein Schalter für die Überbrückung eingebaut somit greifs trotzdem ins System ein habe ich das richtig verstanden

    Aber zu deinem Plan B könntest du bitte dies ausführlich erklären bzw ein Schema bereitstellen das wär SUPER

    DANKE

    LG

    Petz

  • Hallo Leo,


    bei 1.400 Amp./h Lio passiet da nichts, gibt 'ne Menge kaltes Bier :00008698:

    Und nachts wir dann geladen ...


    LG


    Rainer

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    :saint: