Wasserschlauch gelöst

  • Vor kurzem setze Morgens früh die Wasserpumpe ein, ohne, daß wir eine Anforderung hatten.

    Kurze Zeit später lief es unter dem Womo raus.

    Auf der Spurensuche wurden wir recht schnell fündig.

    Die obere Klemmschelle ( grüner Pfeil) hatte sich im Fach unter der Spüle gelöst.

    Ich vermute ein ständiges Scheuern der mittleren Schublade an genau diesem Punkt (roter Pfeil).

    Die Lösung bestand für uns darin die Schläuche mit einem Kabelbinder zusammen zu binden. ( gelber Pfeil) Dadurch haben sie nun den nötigen Abstand zum Schubladenende.

    Erwähnt sei noch: Morelo hat gut gelöst, daß jegliche Elektrik nicht auf dem Fahrzeugboden befestigt wird, sondern etwas erhöht. Auch in vermeintlichen Trockenbereichen wie diesem.

    Dadurch blieb trotz reichlich auslaufenden Wassers der Schaden gering, bzw nach Trocknen gleich Null.

    Beste Grüße Peter

  • Hallo,

    da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Nicht auszudenken wie es ausgesehen hätte, wenn ihr den ganzen Tag nicht beim WoMo gewesen wärt. Da mir ähnliches auch schon passiert ist, stelle ich die Wasserpumpe bei Abwesenheit aus. Dann würde zwar immer noch etwas Wasser ins WoMo laufen solange bis die Anlage drucklos ist, aber eben nicht der gesamte Wasservorrat aus den Tanks.


    Grüße Detlef (Maori)

    • Offizieller Beitrag

    Vor kurzem setze Morgens früh die Wasserpumpe ein, ohne, daß wir eine Anforderung hatten

    Hallo Peter,

    hast Du Dein Pumpenprogramm im CBE Zeitmäßig eingestellt z.b. 2 oder 3 Minuten ? ich habe, nachdem damals mein Alde Boiler geleckt hat. durch

    im inneren gebrochene Eingangs Leitung die Zeit auf 2.Minuten gestellt und bin bisher damit gut klar gekommen, auch das Duschen reicht :-))

    Lg aus La Paz. Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))