Alde 3000 im Gasbetrieb auf Störung

  • Hallo ihr Lieben.

    Erst mal die gute Nachricht. Die Alde läuft wieder. Ich konnte das Problem mit Hilfe von PICO Technik aus Jülich telefonisch klären. Sein Tip war. Heizung auf höchster Stufe und auf Boiler und Heizung stellen und starten. Es hat genau so funktioniert. Die Heizung ist angesprungen. PICO Technik in Jülich meinte, es war Luft in der Leitung, weil die erste Fflasche leer war und die Duo Control nicht ausgelöst hat auf die zweite Flasche.

    Ich denke wir müssen die Duo Control überprüfen lassen. Lieben Dank für eure Hilfe....werde berichten wie es weiter geht. Lg Silvia

  • Hallo

    Woran kann das liegen?

    Bevor wir die Flaschen auf einen Schlitten eingebaut haben , hatten wir keine Probleme mit Alde und Flaschen. Lg

    Das hat damit nix zu tun. Die Alde nimmt so wenig und nur bei Brennerlauf Gas auf, dass die Duomatik die Gasanforderung nicht (oder zu wenig) "spürt". Läuft der Kühlschrank oder Kocher mit, so funktioniert das mit der Umschaltung recht zuverlässig. Es kommt auch darauf an, welcher Verbraucher bei einer Umschaltung der Duo aktiv ist. Ist eben "nur" die Heizung auf Zündflamme, dann reagiert die Duo teilweise nicht ...