Sensor im Küchenschrank

  • So, zu früh gefreut.

    Der Schalter war es nicht. Die linke Küchenhälfte hat 2 Aktuartoren und noch mal zwei Kontaktschalter, diese Schalter sind natürlich in Reihe geschaltet.

    Bei einem Aktuartor ist ein kleine Öse abgebrochen und schließt nun den linken Riegel nicht mehr. Ist nie aufgefallen da die Schränke ja über den rechten beim fahren gehalten haben.



    Dieses kleine weise Plastikteil ist weg und ich hab es nirgendwo zu kaufen gefunden. Welcher Shop könnte das haben?

    Die Artikel Nr. ist: 9XD 860912-001.

  • Hallo in die Runde,

    habe genau das umgekehrte Problem bei meinem Flair 8000i.

    Bei mir kommt kein Warnton mehr, egal ob verriegelt oder nicht.


    Habe den Summer an eine Batterie gehalten und er gibt einen Ton von sich.

    Alle Verriegelungen fahren auf und ab und drücken beim verriegeln auf die Kontaktschalter.


    Habt Ihr eine Idee wie man den Fehler finden kann?

    Wo und wie muss ich eventuell was Messen?


    Bin eher der Typ für mechanische Sachen :-))


    Viele Grüße Eberhard

  • Die linke Küchenhälfte aber nicht. Wie bekommt man die im Falle auf? Bei mir habe ich keine Notentriegelung gesehen

    Oberhalb Kühlschrank Backofen befindet sich eine Möbelklappe, lässt sich leicht abziehen. Gesichert mit Halteklipps und Klettband , so im N&B Flair 8000 Bj 2010

    Auf dem Foto zu sehen das weiße Band , damit lässt sich das Barfach Entriegeln.


  • Auf deinem Profil Bild sehe ich das der Kühlschrank links verbaut ist , habe wohl links mit rechts verwechselt :| .

    Könnte sein , dass das Band nach hinten runter gefallen ist , oder bei einer Reparatur am Kühlschrank vergessen wurde nach oben zu legen um es mit einem zusätzlichen Kabelbinder zu sichern .


    Die Notentriegelung wurde für das Barfach verbaut , ab dem Jahr 2012 hat man das Barfach weg gelassen.