Welches Radio mit Navi und Android?

  • so, jetzt rufe ich das Thema mal wieder auf, denn:

    wir brauchen auch was neues... Aktuell ist ein Kienzle DVD 1040NAV vorhanden, das etwas veraltet ist.


    Ein qualitativ hochwertiges 2DIN Gerät soll her, also keine China-Büchse.

    Was können die Profis denn empfehlen?

    NAVI Funktion wäre unerheblich, denn das löse ich lieber per CarPlay und Google Maps oder TomTom Lkw.

    Das Gerät sollte einen guten Tuner haben, genügend Verstärkerleistung, Apple CarPlay, WLAN, BT ...


    Kameraanschluss muss nicht sein, da ein separater Monitor direkt unterhalb des Radios vorhanden ist,


    Wie schaut es denn mit den Anschlüssen aus, sind die irgendwie genormt?

    Das Kienzle hat rückseitig ne Menge Stecker, kann man die einfach in das neue Gerät einstecken?


    .



    Laut HiFi Test sind Kenwood Geräte die Referenzklasse, aber sind die wirklich so gut, oder inserieren die am häufigsten?

    Autoradio 2 DIN, Moniceiver, Naviceiver, Bluetooth Test & Bestenliste 2023 - hifitest.de


    Gut gefallen würde mir das Kenwood DMX9720XDS, doch bin nicht sicher ob das 10,1-Zoll Display Platz hat.

    Die Hanyhalterung auf dem Foto kommt noch weg.


    Bin für Ratschläge immer dankbar!


    vG
    Rudi