Welches Radio mit Navi und Android?

  • Auch meine Philosophie Martín :-))

  • Habe ein Alpine X903D verbaut . Radio / DAB / Display / Camera / Blue Thoose / Sound /Streaming Top , Navi is ne Katastrophe . Lasse immer parallel Google Maps laufen . Nav geht mir mit Falschmeldungen und Einschränkung wirklich auf die Nerven . Die sollten sich dafür bei Alpine ihr Lehrgeld wiedergeben lassen .

    Ich hatte das 902 drin. Hab es letzten September endlich rausgeworfen und nun ein Kenwood drin. Und plötzlich gibt es Radioempfang und auch Klang! Navi über google und parallel ein Garmin Camper. Nie wieder Alpine.

  • Hallo noch mal,

    vielen Dank an alle Beteiligten. Mit meinen Kentnissen komme ich mit der Wiederbelebung des Radios leider nicht weiter. Das muss ich dann wohl auf zu Hause verschieben, oder mich da um etwas neues bemühen. Euch allen ein schönes Wochenende.

  • Ist da irgendwo eine SD Karte eingesteckt ? Ansonsten wirds dunkel wenn es das Startlaufwerk ist…. Riecht nach verunglückten Update ? Bei so manchen Geräten lässt sich das Betriebssystem wieder aufspielen ( PX5) , leider wird bei Pumpkin alles verbaut was billig ist…. Ohne Anfrage im dortigen Forum bleibt es ein Stochern im Nebel.

  • Versuch doch mal beim Start eine der Tasten gedrückt zu halten, in der Hoffnung ein Bootmenue zu erhalten. Vielleicht kennt die Kiste ein Wiederherstellungsmodus oder das Einlesen aus anderer Quellen.

  • Das bringt auch nix ... de bekommt den Speicher (virtuelle Festplatte) nicht gemounted (initialisiert). Entweder elektronischer Bruch oder Speicherfehler.


    Ich würde das Teil vorsichtig aus der Halterung ziehen, die Verbindungsstecker abziehen und das Gerät mit der Unterseite auf eine Schippe legen. Dann vorsichtig ausschauen, ob der Himmel in Richtung Land der Sonne frei ist und mit einem kräftigen Schwung das Teil in die Tonne werfen.

    Auch Urbooten oder Neuinstallation wird nicht funktionieren, wenn er die virtuelle Festplatte nicht gemounted bekommt. Der Fehler liegt bereits im Urladezustand und da ist nix mehr zu wollen. Wenn du ein vergleichbares Gerät neu kaufst, dann liegts du zwischen 120-170 Euro. Wenn du versuchst das Gerät per Service wieder instandzusetzen, dann kostet das etwa 120-170 Euro zuzüglich ca. 1.200 Euro für Nervennahrung! :no:


    Deswegen, nicht lange fackeln und entsorgen. Dein psychisches Gleichgewicht wird es dir danken!!!


    vG

    Martin

  • Unser Neue Cruiser auf Atego kommt hoffentlich am Freitag. Das wird das erste sein was ausgetauscht wird und zwar 2x. Im Fahrerhaus und im Heck. Im Fahrerhaus werde ich noch eine Endstufe, Sub und neue Lautsprecher einbauen. Im Heck soll es erstmal nur mit den Jehnert laufen. Ich werde hierzu eine Bilderreihe zur Verfügung stellen.

  • Juhu, Heute ist es mir gelungen, ein komplett neues Update aufzubügeln :00000436::00000441::00002485:



    Auf das Pumpkin ???? :/ ... Erzähl, wie hast du das denn hinbekommen? Ich habe noch 2 solche "abgestürzten Dinger" hier rumfliegen. Auf die Lösung bin ich gespannt ...


    vG

    Martin