Welches Radio mit Navi und Android?

  • Hallo In die Runde,

    Wir stehen gerade in Spanien und unser Radio (Pumpkin 10,1" mit Android 9.0) ist ausgestiegen. Der Support ist grottenschlecht und hat auch nix gebracht. Nun die Frage, welches nehme ich als nächstes rein? Hat da jemand Erfahrung und einen guten Tipp für mich?

    LG aus Spanien Ulf

  • Ich für mich habe auf den Aufkleber Pumpkin verzichtet. Die meisten China Geräte werden bei Pumpkin produziert und unter mannigfaltigen Bezeichnungen in den Markt geworfen.

    Bedingt durch das Android Betriebsystem sind die DInger alle relativ ähnlich und mit vergleichbaren Leistungsmerkmalen. Für den Sound sollte die Endstufe passen.


    Ich habe ebenfalls das 10.1 mit Android 9 im Einsatz. Gekauft vor 5 Jahren mit dem Ansatz es alle paar Jahre rauszuwerfen und zu erneuern. So erspare ich mir leidige Updates und die Investition ist sehr überschaubar. Das Gerät kostet ca. 180 Euro und ich habe immer das aktuelle Betriebssystem. Packe meine Standard APPs drauf und gut ist. Das jetzige Gerät habe ich schon fast wieder zu lange und fliegt demnächst raus. Als Ersatz liegt das hier bereits parat ...



    vG

    Martin

  • benutze bitte mal die Suchfunktion, dazu gibt es schon zig Beiträge.

    Hallo Schorsch,

    Ich bin mit der Suchfunktion eigentlich schon vertraut. Habe aber nichts passendes für mich gefunden :(.

  • Ja Tom war ich auch. Aber wenn's nicht mehr hochfährt und der Support sagt wir wissen nicht woran das liegt, fliegt es raus.

    Solche Technik mag ich nicht.

  • Hola, die Android Radios sind ein genialer Ansatz im Gegensatz zu den altbackenen Auto oder Navi Systeme. Allerdings, wenn es Probleme gibt, ist das oft die Software weniger die Hardware. Alle unsere fünf Androiden wurden mit mit zunehmender Softwareausstattung instabiler, da hilft oft nur komplettes löschen und neu Aufsetzen….


    Gruss Hotte

  • Hallo Hotte,

    Würde ich auch gerne machen, aber ich bin eher der Mechaniker als der Elektriker. Die Updates die der Support geschickt hat meldet nur Error ;(;(;(.

  • Das Ding fährt ja nicht mehr hoch.

    Deswegen meine Frage? Hat das Teil nicht eine Reset-Taste beim Hochfahren?


    So ähnlich wie hier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ungewöhnlich dass er ein Update machen will und es scheint der ist jetzt in einer Sackgasse. Es gibt aber in den Foren zum Pumkin bestimmt jemand , der dir schreiben kann wie du bei deinem Gerät in das Bootmenü eingreifen kannst ….also im abgesicherten Modus starten kannst.

  • Habe ein Alpine X903D verbaut . Radio / DAB / Display / Camera / Blue Thoose / Sound /Streaming Top , Navi is ne Katastrophe . Lasse immer parallel Google Maps laufen . Nav geht mir mit Falschmeldungen und Einschränkung wirklich auf die Nerven . Die sollten sich dafür bei Alpine ihr Lehrgeld wiedergeben lassen .