Autoterm Einstellungen und Probleme

  • Das ist die Pumpe die im Lieferumfang enthalten ist. Wenn du nur die Vortex drann hast muß diese an den Anschluss Stromversorgung wo die Autotherm Pumpe drann ist.


    Geh auf Einstellungen Heizung Erweitert Thermostat. Nur bei Thermostat durch Drücken des Stellrad ein Kreuz setzen. Bei Hysterese darf keines sein.

  • Ich habe diese Pumpe:

    Vortex 12Volt Trinkwasser Zirkulationspumpe 1/2" IG BWO 155 R 12V 434-121-000

    Die hat keine Hähne am Vorlauf oder Rücklauf. Die Pumpe habe ich über ein Relais an die Heizung angeschlossen. Das hat den Vorteil, dass ich während der Fahrt die Pumpe unabhängig von der Heizung laufen lassen kann und dann die Kabine geheizt wird. Das funktioniert auch einwandfrei.


    Gucke mir die Einstellung am Display gleich nochmal an.

    Grüße

  • Ne das sieht nur auf dem Foto so aus. Ist mir beim hochladen nicht aufgefallen. Das x habe ich rausgenommen. Woran kann es denn sonst liegen, dass die Heizung Random überhitzt obwohl sie vorher ne ganze Zeit lang gut lief.

  • Ist ein Zeichen von zu wenig Zirkulation, Pumpe defekt oder Lüfter. Kann aber auch ein Sensor sein.


    Auf wieviel Grad steht denn die Wassertemperatur?


    Alternativ gibt es eine pfiffige Facebook Gruppe wo du mal den Problem schildern kannst.


    Autoterm Air und Flow. Dahinter stecken die Jungs von Tigerexped die sind wie die Gruppenmitglueder recht Fit

  • Hallo, der Fehler ist zum Glück gefunden und die Heizung läuft zuverlässig über mehrere Tage. Dank des ACC muss die Heizung auch nicht auf Dauerbetrieb umprogrammiert werden.

    Der Fehler war letzendlich im Heizkreislauf selber. Der Kreislauf, der über den Wärmetauscher den Motor mit vorheizen kann oder umgekehrt der Motor die Kabine, ist ohne wärmeabnahme zu klein. Den habe ich nun über den ohnehin vorhandenen 3/3 Wege-Hahn abgestellt und so läuft sie nun ganz wunderbar. Trotzdem vielen dank für die Tipps und Hilfestellungen.


    Grüße Jonathan