Frankreichs Plaketten-plage



  • Hallo Gruß,


    ich kann Deine Erfahrungen mit Frankreich überhaupt nicht nachvollziehen, wir fahren schon Jahrzehnte nach Frankreich und haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben bei Pannen in Frankreich (immer nur Fiat Ducato) große Hilfsbereitschaft erlebt und uns wurde immer weitergeholfen.

    Ich halte es für normal, mich an Verkehrsvorschriften des Gastlandes zu halten und gehe davon aus, dass ich mich auch sprachlich dem Gastland nähere.


    Frankreich ist für mich in Europa das gastfreundlichste Land für Camper, in keinem Land gibt es ein ähnlich großes Angebot an Stellplätzen.


    Gruß HaJo

  • Finde es nicht gut wenn Forumsmitglieder mit komischen Aussagen immer wieder angespitzt werden.

    Das wahr halt mal Markus und Karins Erfahrung, und gut ist. Müssen wir solche Sachen immer hochspielen ;) und Spitzfindig kommentieren. Das wollen wir doch nicht, den Streit immer ankurbeln.

    Respekt geht vor.


    Ich glaube das jeder von uns schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ob das F, AU, D, I oder viele andere Länder.

    Und wir werden wieder hinfahren nach F, AU, D, I oder viele andere Länder. 8o


    Gruß Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Danke Lothar, so ist es.

    Heute hat jemand neg. Erfahrungen in Frankreich, Morgen jemand in Österreich….., beim nächsten Mal ist es vielleicht anders.

    Markus, Markus und Karin , wir haben Aufkleber ( von lieben LinerTrefflern ) bekommen, die liessen sich nach Grenzübertritt ganz leicht wieder

    abziehen und wären sogar wiederverwendbar. Bei uns hafteten die Aufkleber sowohl auf dem Lack als auch auf der Folierung,

    wobei das bei uns Wrapfolie ist. Also kein Problem und genug Möglichkeiten.


    LG Luna

  • Wir versuchen es ja auch noch mal, wir fahren keine Autobahn sondern über Land.

    Aber wenn man im Käseladen einfach nicht bedient wird oder im Bus als Faschist beschimpft wird.

    wir haben uns halt auf deutsch unterhalten das war wohl der Fehler.


    Gruß Markus

    Markus,

    auf Grund unserer Historie kann Dir (oder uns) das überall passieren. Ich bin jahrelang in Holland gewesen und hab da einiges in dieser Richtung erleben müssen!!

    Von der "Gnade der späten Geburt" will da keiner was wissen.

    Aber das sind immer Einzelfälle, die uns nicht von unseren Reisen abhalten sollten.


    Gruß Axel