Frankreichs Plaketten-plage

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es da ein System das man nur sporadisch anbringen kann.


    Saugnäpfe, ich hab meine von Fa. Horsch, die sind sehr gut, …

    Die Empfehlung von Didi kann ich 100% bestätigen. Die habe ich mir auch besorgt und die beiden vorderen habe ich innen an den vorderen Seitenscheibenim Cockpit befestigt. Hinten einfach am Heck, was den ganzen Urlaub gehalten hat.


    Die Qualität der Schilder von Horsch mit den Saugnäpfen ist wirklich gut. :thumbup:


    VG, Thomas

  • Zu dem Thema (Frankreich Aufkleber) gibt es schon unzählige Beiträge!!🤦‍♀️


    Zum Thema „Dünnschiss“ habe ich nur diesen gefunden 🤔

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • servus an den Verfasser dieser Beitragsreihe. Ich würde den Titel etwas umbenennen. Wenn ich irgendwann nach dem Thema suche ( was wir auch schon unter einer anderen Überschrift ausführlich behandelt haben) würde ich nie nach Deiner gewählten Ausdrucksform suchen.


    v.G. Schorsch

    Imho würde ich allein schon wegen der Überschrift den Thread in die Abteilung „Aussortiertes“ schieben.


    Gruß


    Elbert

  • Frankreichs Dünnschiss

    Svelte Merde , könnten die Franzosen unsere Feinstaub Plakette nennen . ??


    Wer in Frankreich nur Autobahn fährt, der braucht keinen Angles Morts autocollant .


    Gruß, Gregor

  • Ambra

    Hat den Titel des Themas von „Frankreichs Dünnschiss“ zu „Frankreichs Plaketten-plage“ geändert.
  • Ist ganz ok war auch am zweifeln obs past


    Wir waren schon drei mal in Frankreich und sind äuserst schlecht behandelt worden.

    Wollen es auch diesmal nur als transit nach Spanien nutzen aber ohne Autobahn..


    Mit der Suchfunktion muss ich mich noch vertraut machen.


    Gruß

  • Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man da Zweifel haben kann?

    Diarrhoe in Verbindung mit einem Land zu setzen passt nie!

    Und das ist ganz egal ob man seiner Meinung nach falsch behandelt worden ist. Das ist nämlich rein subjektiv und im Kontext zu seinem eigenen Verhalten zu sehen.

    In anderen Ländern bin ich Gast und so verhalte ich mich auch, folglich hatte ich in keinem meiner bereisten Länder Probleme die mich davon abhalten würden es noch einmal zu bereisen.

    Das soll’s dann gewesen sein, viel Spaß in Spanien und gute auf Erfahrungen in Frankreich

    Karsten

  • schon drei mal in Frankreich und sind äuserst schlecht behandelt worden.

    Moin Markus und Karin,


    wie bereits Karsten schon bemerkt hat, hoffe ich das euer Empfinden nur subjektiv war/ist.


    Ich finde es schon erstaunlich, dass ihr das bereiste Land und deren Bewohner von dreimaligen Aufenthalten alle über einen Kamm schert.


    Wir haben insbesondere dieses Land und viele deren Bewohner bei unserer Durchreise, welche mit so einigen Unannehmlichkeiten bestückt war, nach Spanien als sehr hilfsbereit, freundlich und trotz erheblicher Sprachdefizite als äußerst locker empfunden.

    Obwohl wir nicht der typische Frankreich Urlauber sind und wir mit unserem „großen Wohnmobil“ trotzdem bei den ärmeren Bewohnern mit großen Augen willkommen geheißen wurden.


    Aber das ist wohl such subjektiv 🤔

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Fronckraisch ?


    Beim ersten Besuch mit dem Wohnmobil in Südfrankreich hat mich ein Campingplatzbetreiber Nachts in seiner Schrauberbude mit Wein abgefüllt. Beim nächsten Besuch ist mir eine Zylinderkopfdichtung am Bulli um die Ohren geflogen. Bei der Durchfahrt nach Paris haben sie mich in Frankreich geblitzt .... Christina ist während der Durchfahrt im Elsass ein Fingernagel abgebrochen.


    Neee, fürchterliches Land :whistling:

  • Nach zig tausende km Urlaubsfahrten über viele Jahre mit dem Wohnmobil kreuz und quer durch Frankreich ohne jemals französisch gelernt zu haben kann ich nur sagen: Ein traumhaftes Land, was alles hat was ein Urlauber sich nur wünschen kann. Sie haben ihre Macken, aber die haben wir auch !!! Wie man in den Wald rein brüllt, so kommt es auch wieder raus!!


    Gruß Axel

  • Oh Martin,

    das sind ja entsetzliche Erlebnisse 😳.


    Frankreich halt🤷‍♀️


    Wir sind bevor wir Müllhaus über die Grenze fuhren, mit unserem Gespann in eine Demo (zur Freude von Erwin) gekommen und anschließend noch zur Freude auf der Autobahn in Frankreich geblitzt worden 👀


    Dann mussten wir direkt vor uns einen Unfall zwischen einem LKW und einem Kleinwagen erleben.

    Echt schräg und erschreckend wie sowas aussieht.

    Zum Glück nur Blech-/ bzw. Plastikschaden.


    Anschließend hat sich die Decke bei unserem Rad beim Trailer verabschiedet.


    Hatten zwar nur wirklich ganz kurz ein ungewöhnliches Geräusch gehört. So als wenn ein Fenster aufgeht/ bzw ein Durchzug stattfindet.

    Aber da es eher windig/ stürmisch war, dachten wir uns nichts weiteres dabei.

    Außerdem haben wir nichts weiteres bemerkt, gesehen, gehört oder gefühlt und auch die Kameras zeigten nichts an. Also sind wir weitergefahren.


    Hätten wir nicht auf die Hinweise der vorbeifahrenden Fahrzeuge (LKW) reagiert, wer weiß wie das ausgegangen wäre.


    Wahrscheinlich ist das Rad in Folge der auf der Autobahn liegenden Unfallteile beschädigt worden.


    Zum Glück hatten wir ein Reserverad und dank ADAC eine gute und kompetente Pannenhilfe.

    Kleinen Hinweis zum Schutzbrief :

    Der Roland Schutzbrief gilt nicht für Trailer oder Anhänger! Nur mal zur Kenntnis!!!


    Danach sind wir 5 Stunden durch Nimes gefahren um Ersatzreifen zu bekommen. Leider erfolglos 😩


    Dann wurden wir zur Krönung (dank unserem Alpine Navi) zweimal nur 100m vom Stellplatz entfernt in völliger Dunkelheit im nirgendwo in die Falsche viel zu enge Richtung ins unwegsames Gelände geführt.


    Mit Hänger in eine Straße die durch einen parkenden PKW uns das wenden erschwert hat. Mussten den Trailer abhängen. Hat uns bestimmt 1 Stunde gekostet.


    Dann wurden wir wieder in die falsche Straße geschickt. Zum Glück haben uns Anwohner beim abkoppeln und Rückwärtsfahren in Finsternis geholfen. Wieder fast fast 1 Stunde verdattelt..


    Der eigentliche Stellplatz lag nur ein paar 100 m in der rechten Straße.


    Aber für uns in der Finsternis und der engen Umgebung nicht erkennbar.


    Letztendlich haben uns die hilfreichen Anwohner bis dorthin zu Fuß hingeleitet.


    Kannst dir bestimmt denken wie dankbar wir waren.


    Leider ist das Ehepaar dann verschwunden. Konnten uns nur kurz bedanken. Schade eigentlich hätten wir uns gerne nochmal richtig bedankt ggf. mit einem kleinen Drink/Bier:Wein etc.


    Nunja wenn wir schon mal eine Reise machen🤦‍♀️


    Und in allen Fällen haben uns Franzosen hilfreich, freundlich und selbstverständlich begleitet/geholfen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Wir versuchen es ja auch noch mal, wir fahren keine Autobahn sondern über Land.

    Aber wenn man im Käseladen einfach nicht bedient wird oder im Bus als Faschist beschimpft wird.

    wir haben uns halt auf deutsch unterhalten das war wohl der Fehler.


    Gruß Markus