Alarmanlage Canforce Pandora Pro

  • Lieber Martin,

    es sollte schon die Möglichkeit gegeben sein, geschäftsschädigende Unwahrheiten auszuräumen.

    Das hat mit Werbung nichts zu tun. Wenn unser Produkt hier von Interessenten diskutiert wird, dann doch bitte richtig.

    Hintergrund: Ein Interessent hat vom Kauf Abstand genommen und für seine Entscheidung auf konkret dieses Forum verwiesen.


    Vielen Dank für das Verständnis.


    Liebe Grüße, Marco Nolte

  • Wir haben es auch in der Vergangenheit immer begrüßt, wenn wir einen direkten Dialog mit Herstellern und Zulieferern haben. Entsprechend finde auch ich es gut, wenn mit offenem Visier solche Reaktionen kommen. Aus zweiter, dritter Hand werden Informationen immer vage betrachtet. Volkner, Concorde, Goldschmitt und viele mehr sind hier im Forum gemeldet und wenn es betreffende Themen gibt, dann ist das ein Riesenvorteil, wenn klare Antworten statt "ich glaube, ich meine, ich habe gehört" zurückkommen. Besser geht nicht. Das der LinerTreff zur Werbeplattform verkommt, sehe ich derzeit nicht und bei entsprechenden Ansätzen wurde in der Vergangenheit sofort entsprechend reagiert.


    Alleine wegen meinem beruflichen Hintergrund bin ich gegenüber den Alarmanlage immer etwas skeptisch und sehe eben weniger die Bereiche und Risiken, die abgesichert sind statt der Risiken, die eben nicht abgesichert sind. Einige kennen meine Meinung dazu, dass Alarmanlagen regelmäßig erst Vorfälle melden, wenn sie geschehen und ich eher auf dem Weg bin Vorfälle zu vermeiden und Angriffe unantraktiv erscheinen zu lassen, statt Alarmtechnik einzusetzen.


    Alarmanlagen sind sehr häufig eher zu Beruhigung der Eigner der zu schützenden Gegenstände und Fahrzeuge als tatsächlich zur Abwehr von Angriffen geeignet. Teilweise erhöhen solche Anlagen auch den Reiz der Diliquenten, denn wo etwas geschützt werden soll, ist auch etwas interessantes/wertvolles vorhanden. Ebenso haben Alarmsysteme Meldewege, die oftmals auch nicht gesichert funktionieren (Moblifunk, Akkustische Signale, Optische Signale, die ignoriert werden und entsprechend nicht zum gewünschten Effekt führen.)


    Viele Attacker haben einen spontanen Ansatz und machen sich aufgrund einer Gelegenheit am Fahrzeug zu schaffen. Die organisierten Gannoven rechnen mit anderen Faktoren als unvorbereitete Einbrecher (Zeit/Ort/strategische Ansätze). Die Mehrzahl ist aber spontan und auch da gibt es zwei Gruppen. Die eine Gruppe derer, die bei Auslösung eines Alarms schnell das Weite suchen und die, die dicke Nerven haben und einfach weitermachen. Je nach Umfeld ist die zweite Gruppe die Größere. Entsprechend niedrig ist der Anteil der Vorfälle, wo eine Alarmanlage wirklich nützliche Abwehr bietet.


    Die Pandorra Anlage ist eben dann auch "nur" eine Alarmanlage aber wer sich mit einer solchen Anlage sicherer und besser geschützt fühlt, dem kann man den Sinn auch nicht in Frage stellen. Wichtig ist es, dass die Anlage eine qualitativ verlässliche Technik bietet und Fehlalarme so gut als möglich vermieden werden. Jeder Fehlalarm reduziert das Reaktionsverhalten und irgendwann schaltet man die Anlage nicht mehr scharf, wenn der Anteil Fehlalarme überhand nimmt. Entsprechend sind professionelle Überwachungssysteme auch höher zu bewerten.


    vG

    Martin