Autoglaserei Pötschke- Erfahrungen

  • Servus,

    hat hier jemand Erfahrungen mit der Firma Pötschke, Autoglaserei in Bautzen ?


    Wir überlegen die angelaufenen vorderen Seitenscheiben am Morelo reparieren zu lassen.


    Ein Angebot dazu habe ich erhalten, die Reparatur wäre eine Alternative zum Austausch.

  • Keine eigenen Erfahrungen aber schon des Öfteren positive Resonanz gehört. Soll eine echte Alternative zu Autoglas Melle sein. Preislich weiß ich nicht ob günstiger oder überhaupt abweichend. Scheinbar macht Pötschke die Regenerierung aber schon einige Jahre. Haben auch schon Kollegen von den ClouFreunden genutzt. Beim Clou betrifft das ja alle Fenster rundum und da gab es m.W. ebenfalls keine Beanstandungen.


    vG

    Martin

  • Habe dort vor 3 Jahren das Beifahrer-Schiebefenster an unserem Clou sanieren lassen. War innerhalb eines Arbeitstags erledigt. Saubere Arbeit, bis heute kein Anlaufen mehr. War auch ein angenehmer Kontakt mit dem Personal.
    Roland

  • Moin, wir sind in der kommenden Woche bei Pötschke. Ich werde danach berichten! Allein schon der Kontakt telefonisch sowie auch per Mail war deutlich angenehmer als beim Mitwerber in Melle. Dazu noch ein sehr schneller Termin. Frau Pötschke hatte uns zwischenzeitlich angerufen da in dieser Woche ein Termin frei gewesen wäre. Dem standen dann allerdings die "Orkantage" ;) im Weg.


    Viele Grüße Lotty und Henk

  • moin, habe vor 2Jahren meine Seitenscheiben machen lassen, alles Top innerhalb eines Tages fertig gestellt. Mein Freund musste voriges Jahr mit seinem Carthago auch hin, war ebenfalls rundum zufrieden. Ich kann die Fa.Pötscke sowohl in Preisleistung als auch Kundendienst empfehlen

    frettchen

  • moin, habe vor 2Jahren meine Seitenscheiben machen lassen, alles Top innerhalb eines Tages fertig gestellt. Mein Freund musste voriges Jahr mit seinem Carthago auch hin, war ebenfalls rundum zufrieden. Ich kann die Fa.Pötscke sowohl in Preisleistung als auch Kundendienst empfehlen

    frettchen

    Waren das Seitenscheiben eines Morelos ?


    Frau Pötscke hat mir geschrieben das sie mit Morelo noch keine Erfahrungen haben und wir womöglich neue Seitenscheiben brauchen werden.

    Rein rechnerisch zahlt sich das dann aber nicht aus...

  • Waren das Seitenscheiben eines Morelos ?


    Frau Pötscke hat mir geschrieben das sie mit Morelo noch keine Erfahrungen haben und wir womöglich neue Seitenscheiben brauchen werden.

    Rein rechnerisch zahlt sich das dann aber nicht aus...

    Hast Du es weit bis nach Bautzen? Ich vermute, ein Morelofenster ist genau so aufgebaut, wie die Fenster der anderen WoMos. Die Probleme sind ja die gleichen. Wenn möglich, fahr zu Plötschke, nach Besichtigung hilft man Dir garntiert weiter.

    frettchen

  • Hast Du es weit bis nach Bautzen? Ich vermute, ein Morelofenster ist genau so aufgebaut, wie die Fenster der anderen WoMos. Die Probleme sind ja die gleichen. Wenn möglich, fahr zu Plötschke, nach Besichtigung hilft man Dir garntiert weiter.

    frettchen

    Nach Bautzen hab ich 1720 km, hin und zurück.

    Von Altorf bei Nürnberg wo wir im November den TÜV Termin haben wären es nur 730 hin und zurück.

    Die Fenster im Morelo sind eingeklebt und Frau Pötschke befürchtet das die beim Ausbau kaputt werden.

  • Hallo Pelzi

    OK, 1720km, das ist eine ganz schöne Strecke. Bei meinen Concorde / Carthago sind die Fenster nur eingedichtet und verschraubt. Diese lassen sich einfacher ausbauen. Aber die Reparatur wird die selbe sein. Wäre da nicht Melle näher??

  • Petzi das wird so kommen was Frau Pötschke da befürchtet. Ich war letzte Woche auch beim Womo Glaser in Saarbrücken. Nichts zu machen, eingeklebt, der Rahmen muss raus geschnitten werden. Eine Reparatur währe deutlich günstiger gewesen. So gibt es nun ein neues Fenster.

    Zum Glück habe ich es nicht so weit gehabt und musste unverrichteter Dinge wieder abreisen und jetzt warten bis das neue kommt.

  • Petzi das wird so kommen was Frau Pötschke da befürchtet. Ich war letzte Woche auch beim Womo Glaser in Saarbrücken. Nichts zu machen, eingeklebt, der Rahmen muss raus geschnitten werden. Eine Reparatur währe deutlich günstiger gewesen. So gibt es nun ein neues Fenster.

    Zum Glück habe ich es nicht so weit gehabt und musste unverrichteter Dinge wieder abreisen und jetzt warten bis das neue kommt.

    Hallo Diego

    kannst du den in SB empfehlen?

    Komme aus dem Landkreis KL.

    Gruß Frank

  • x-file (Frank), die machen das regelmäßig. Hatten auch einige Scheiben da nur meine Beifahrerseite nicht. bei meinem Termin haben sie alle einen guten Eindruck gemacht. Die verglasen LKW und Busse ich denke mal das sie es können. Ist ja auch kein Hexenwerk. Ein Freund von mir hat das selbst gemacht nur ich hab mich nicht getraut :-)). Eingeklebt hat da aber keiner eine Chance ohne einen Schaden anzurichten.


    Man kann da gut Parken und auch Übernachten wenn nötig.

  • x-file (Frank), die machen das regelmäßig. Hatten auch einige Scheiben da nur meine Beifahrerseite nicht. bei meinem Termin haben sie alle einen guten Eindruck gemacht. Die verglasen LKW und Busse ich denke mal das sie es können. Ist ja auch kein Hexenwerk. Ein Freund von mir hat das selbst gemacht nur ich hab mich nicht getraut :-)). Eingeklebt hat da aber keiner eine Chance ohne einen Schaden anzurichten.


    Man kann da gut Parken und auch Übernachten wenn nötig.

    Ich denke, es ist Autoglas Saarbrücken Klick ?

  • wir stehen aktuell in Bautzen bei der Fa. Pötschke. Morgen wird hier ein Morelo " verarztet" Hätte ich solch ein Fahrzeug würde ich mich danach mit Herrn oder Frau Pötschke in Verbindung setzten! Wir sind jedenfalls bis jetzt begeistert und das soll, gerade bei mir, etwas heißen.


    Viele Grüße Lotty und Henk

  • Hallo "Pelzi",

    habe gerade einen Beitrag unter Aufbautechnik reingestellt. Ich war begeistert.


    Viele Grüße.

    Axel

    trübe Fenster Doppelverglasung Fahrer- und Beifahrerscheiben