Herzlich Willkommen, alle Neulinge ;-)

  • Ich möchte nicht die Liste "Neuer Beiträge" sprengen, deswegen einfach mal kurz nachgeholt:


    Joerg1146 , Friedhelm , Stefan&Anja , marioanna , Schnegge , Brunoontour , Wedeler , Toastie , MONACO HUBERT , BA-LL , Swiss-Liner , NiBiF920 , Ostalb , Austos , Jena-Emil , Intruder , Mobilo , Musikhornsby , ChrisF15 , doncamillo 01 , Schilde , Arminius , Marathoni73 , Ari

    Ich hoffe, ich habe alle erwischt ...



    Herzlich Willkommen hier im LinerTreff und einen Gruß aus dem Sauerland!

    Martin

  • Ich schliesse mich an. Und obwohl ich Grundsätzlich eine. Begrüssung nett finde wächst das Forum dermassen schnell das es für mich unterdessen den Rahmen auch sprengt jeden Neuzugang zu begrüssen. Wenn sich eine Person aber mal die Mühe macht sich ein wenig ausführlicher Vorzustellen aus der ich auch ein wenig mehr die Person die dazu gekommen ist herausspühre Antworte ich schon mal noch persönlich. Eben keine Regel ohne Ausnahme. Aber eben es werden immer weniger, den die Masse macht leider den LinerTreff, aus meiner Sicht, immer unpersöhnlicher, Aber ich wüsste auch nicht was dagegen zu tun ist, respektive nutze ich PN dann halt vermehrt.

  • Ich schliesse mich an. Und obwohl ich Grundsätzlich eine. Begrüssung nett finde wächst das Forum dermassen schnell das es für mich unterdessen den Rahmen auch sprengt jeden Neuzugang zu begrüssen. Wenn sich eine Person aber mal die Mühe macht sich ein wenig ausführlicher Vorzustellen aus der ich auch ein wenig mehr die Person die dazu gekommen ist herausspühre Antworte ich schon mal noch persönlich. Eben keine Regel ohne Ausnahme. Aber eben es werden immer weniger, den die Masse macht leider den LinerTreff, aus meiner Sicht, immer unpersöhnlicher, Aber ich wüsste auch nicht was dagegen zu tun ist, respektive nutze ich PN dann halt vermehrt.

    Das mit der Begrüßung kann ich nachvollziehen. Ich finde allerdings, gerade die vielen Teilnehmer sorgen für wohltuende Vielfalt und neue Themen und machen mit den Linertreff aus. In anderen Foren ist es „kuscheliger“, aber uninteressant und somit langweilig, wenn nur eine Handvoll Teilnehmer existiert.

  • Servus,


    ich habe auch jeden begrüßt, aber inzwischen lese ich gerne die Vorstellung und freue mich. Wenn da was dabei ist, was mich persönlich berührt, dann antworte ich individuell, aber durch die vielzahl er neuen, die dann teilweise mit past and copy begrüßt werden, nimmt der Verkehr unwahrscheinlich zu und man clickt viele dieser Beiträge (leider) einfach weg, damit man auch noch durchkommt.

    Wenn da die Funktion wäre, begrüßen ja, aber für jede Antwort eine neue Meldung.... dann ist das schon manchmal viel.....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe LinerTreff´ler,


    die Begrüßung ist sicher ein Aspekt, der uns in der Gruppe der Foren positiv abhebt. Auf den Treffen bekomme ich von Neulingen oft ein sehr positives Feedback dazu. So entsteht für die Neuen gleich ein gutes und angenehmes Gefühl, wirklich willkommen zu sein und wir schaffen es dadurch auch, den Neuen gleich ein gutes Beispiel unserer positiven Umgangskultur mitzugeben, die ja für viele User ein wichtiger Grund für die sehr regelmäßige aktive Beteiligung im LinerTreff ist.


    In letzter Zeit ist es etwas intensiver geworden, die Neuen, die sich vorstellen, auch regelmäßig zu begrüßen aber das ist doch nur ein gutes Zeichen für die nochmals gestiegene Attraktivität unseres tollen Forums. In der Tat hat sich die Zahl der Anmeldungen kontinuierlich erhöht und dennoch bleibt die Quote der regelmäßig aktiven, also schreibenden User enorm hoch. Nicht mehr lange und wir werden den User Nr. 3.000 begrüßen können. :coolman:


    Also, die hohe Zahl der Vorstellungen ist ein gutes Zeichen und wir sind stolz darauf, dass es uns gelingt, den guten Ton im Umgang miteinander auch bei der wachsenden Zahl der User beibehalten zu können. Denn es geht ja nicht in erster Linie um das zahlenmäßige Wachstum, sondern - viel wichtiger - vor allem auch um den Erhalt der inhaltlichen Qualität. Da könnt ihr sicher sein, dass uns das als Moderatoren auch eine Herzensangelegenheit ist und so werden wir auch weiterhin die Neuen freundlich begrüßen :welcome: und gleichzeitig darauf achten, dass wir die Qualität der Diskussionen hoch halten. :yes:


    VG, Thomas :-))

  • Moin.


    Ich erinnere mich noch gerne daran, als ich mich hier im Forum vorgestellt habe.


    Auch ich wurde mit vielen Willkommensgrüßen empfangen.


    Das gab mir ein Gefühl, das ich hier ein gern gesehener Gast bin.


    Hätte niemand meine Vorstellung zur Kenntnis genommen, wäre ich schon ein wenig enttäuscht gewesen und hätte mir meins gedacht,


    Selbst ein Willkommengruß mit Copy und Paste zeigt, das Du die Vorstellung gelesen und dir die Zeit genommen hast, den Neuling zu begrüßen.


    Ich finde, das diese Kultur im Linertreff schon etwas Besonderes ist.


    Auf der einem Seite wird jedem Neuling, der sich nicht vorgestellt hat, mitgeteilt, er solle nicht mit der Türe ins Haus fallen.


    Auf der anderen Seite möchte man sich nicht die Zeit nehmen, den neuen Linertreffler Willkommen zu heißen, wenn er sich vorgestellt hat.


    Ich werde weiterhin jeden neuen Linertreffler begrüßen, weil es selbst mit Copy und Paste persönlicher ist, als in einem Sammelbeitrag.


    Das ist aber nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.