Ablassen von Grau- und Schwarzwasser nur sehr langsam fast nicht möglich

  • Wir haben 2 von diesen kleinen Stuzen auf dem Dach. Einer für SOG, der andere müsste für die Abwärme vom Backofen sein - der liegt genau darüber.

    Ich schau aber gelegentlich nochmals nach.

    Soviel ich weiss (mir gesagt wurde), gehe die Entlüftung des Abwassertank via Schlauch am Unterboden. Dies auch deshalb, dass ein Auslaufen in das WoMo nicht passieren könne.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • So, nachgeschaut. Grosser Pilz oberhalb des Kühlschrank für Abwärme vom Backofen. Kurz dahinter ein Stutzen mit Wasserschlauch dran. Das ist sicher für Entlüftung des Abwassertank.

  • Hallo, habe das Problem an unserem neuen Morelo Palace gehabt. Ursache war eine abgeknickte PE-Belüftungsleitung. Lösung: Belüftungsleitung(en) finden und auf „Durchgang“ prüfen. Andere Fehlersuche: Befülle den Grauwassertank möglichst zügig über den Waschtisch mit Wasser Schlauch ( Aussenanschluss-nicht aus dem Frischwassertank sondern Fremdwasser ).

    Wenn jetzt Luftblasen durch den Siphon der Küchenspüle hochkommen, ist es garantiert eine verstopfte oder abgeknickte oder gequetschte Entlüftungsleitung. Viel Glück.

    Gruß aus Bayern

    Siggi41