Rückfahrkamera Waeco PerfectView CAM 44 Probleme

  • Hallo ,

    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Rückfahrkamera Cam 44 von Waeco das Bild wird auf diner Kenwood Anlage vom Typ DNX450TR dargestellt.

    Mal funktioniert die Kamera ohne Probleme aber recht häufig wird das Bild dann während der Fahrt mit Schattierungen rot und blau und wird dann komplett schwarz nach einiger Zeit ist das Bild dann wieder einwandfrei da.

    Nach Rücksprache mit einer Womo Werkstatt wurde mir geraten die Kamera auszutauschen da diese defekt ist kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht dabei behilflich sein

    Grüße Micha

  • Mal funktioniert die Kamera ohne Probleme aber recht häufig wird das Bild dann während der Fahrt mit Schattierungen rot und blau und wird dann komplett schwarz nach einiger Zeit ist das Bild dann wieder einwandfrei da.

    ....................................... kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht dabei behilflich sein

    Hallo Micha

    Ich habe nun auf die schnelle nicht die Typenbezeichnung bei der Hand, aber siehe Foto unserer Kamera, die auf den original Blaupunkt Radio widergegeben wird.

    Wir haben das gleiche Problem und gleiche Schadensbild. Exakt !!!!!!!! Ist frustrieren, denn wenn man das System nicht braucht, funktioniert es tadellos, aber wenn man einmal eine knifflige Situation hat, dann ist der Bildschirm schwarz.


    Leider kann ich nicht helfen, bin aber auch gespannt auf Lösungsvorschläge.

    Grüße

    Christian

  • Die meist vorhandenen USB Ladestecker für die Zigarettenanzünder Steckdosen stören gerne.

    Einfach Mal ausstecken und schauen ob sich was ändert.


    Sitzen ja auch meist direkt neben dem Radio.

    das ist guter Tip. Denn wahrhaftig betreiben wir so was neben dem Radio. Werde ich mal im Auge behalten. Danke

  • Hallo,

    die Cam hat ja eine Nah.- und Fernbereichslinse. Die Frage ist ob das Bild bei beiden Probleme macht.

    Es könnte (wenn verbaut) an der Adapter Box liegen. Diese schaltet einen der beiden Eingänge. auf den Monitor.

    In die Box gehen zwei Kabel von der Kamera rein und eins zum Monitor ab.

    Bei mir war die Box defekt. Die Rückfahrkamera hat immer funktioniert. Nach dem Umstecken der Kabel war es umgekehrt.

    Gruß

    Bernd