Master Overload Alarm lässt sich nicht quittieren

  • Guten Abend, ich hatte etwas Überlast am Wechselrichter da neben der Abnahme von 2000 Watt, sich die Aldeheizung per 2 Kw dazuschaltete. Allerdings jammert die Easy5 alle 10 Minuten

    den längst erledigten Fehler an. Die Anzeige Schlummern sowie Log führen zu keinem Ergebnis,, hat jemand einen Rat ?


    Gruss Tee

  • Danke für die Hinweise ! Heute Morgen habe ich den Landstrom abgeschaltet und nach zwei Stunden war das Alarmsymbol verschwunden…. Scheint wohl von der jeweiligen Konfiguration der Mastervolt abzuhängen. Ohne Code kann es wohl nur Concorde verändern…..nervt irgendwie.

  • Hallo wir sind gerade auf einem Stellplatz bei Peniscola am Mittelmeer festgesetzt.

    Unser Victro Combi 3000 geht auch ständig in Overload und dann streikt der Wechselrichter.

    Bei uns ist ein Relais defekt das den Strom hält.

    Ich habe noch einen Ersatz Combi aber der steckt in Würtemberg bei einem unserer Kinder, der schickt ihn jetzt an den Stellplatz.

    Der Aktuelle geht dann wenn wir im Sommer wieder in DE sind nach Victron zur Reparatur.

    Aber zum Glück geht das laden über Landstrom ist ja ein Combi Gerät.

    Beim letzten Schaden mit dem Gerät (der reparierte) gabs gar keinen Strom mehr. :huh:


    Gruß Markus