Probleme mit der Goldschmitt Pro Hubstützenanlage

  • Hallo, wir sind gerade in Süddeutschland unterwegs und haben ein Problem mit der Hubstützenanlage Pro von Goldschmitt. Die Zylinder fahren nicht mehr gleichzeitig aus, sondern jeder für sich. Vorne rechts der Zylinder fährt in einem Zug aus und die anderen drei Zylinder kommen jeder einzel in kleinen Schritten nach. Dies dauert dann alles eine geraume Zeit, wobei die Hydraulikpumpe immer wieder für 3-4 Sekunden pumpt, dann kurz pausiert und dann wieder kurz pumpt. Am Ende sind alle 4 Stützen unten und das Fahrzeug ist gerade ausgerichtet. Beim Hochfahren ziehen sich alle 4 Stützen gleichmäßig ein. Der Hydrauliktank ist vorschriftsmäßig voll. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Für Infos wäre ich dankbar. Liebe Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen


    kann dir gerade nicht folgen. Das tönt ein wenig danach, als wenn sich Luft im System befindet. Wir haben aber einige Leute, die ebenfalls Goldschmitt Hubstützenanlagen haben und sicherlich etwas mehr darüber wissen als ich.


    In der Not helfen wir natürlich gerne. Allerdings sind wir auch ein Truppe, die es gerne mag wenn man kurz "Tach" sagt, wenn man in die Runde eintritt. Wie im echten Leben sind wir hier versammelt und unterhalten uns rege. Da ist es dann ein bisschen irritierend, wenn die "Tür auffliegt" und mitten in die Gesprächsrunde jemand eine Frage reinwirft. Mit anderen Worten, wir wissen recht gerne mit wem wir da schreiben und dafür haben wir eine sogenannte Vorstellungsrunde.


    Natürlich haben wir auch Verständnis, wenn der Schuh drückt und man sich nicht erst die Zeit nehmen kann seine Lebensgeschichte aufzuschreiben. Wobei das auch nicht erforderlich ist. Es reicht ein "Ich bin, ich möchte und ein paar freundliche Worte ... Beispiele gibt es ja reichlich". Im Endeffekt stellt man fest, dass die Leute mehr das Gefühl haben dich zu kennen und sich damit auch deutlich mehr ins Zeuch legen um dir zu helfen.


    vG

    Martin

  • Hallo Maaddin,

    bei uns in Roihesse sagt man Gude oder Hallo.. mit „Tach“ können wir nix anfangen 😀.

    Da wir das Fahrzeug erst ein paar Tag haben und dies unsere erste Kurze Reise ist, habe ich

    ehrlich gesagt noch kein Nerv gehabt meine Lebensvita hier in der Gruppe einzustellen.

    Dachte ich frage einfach und unkompliziert mal rasch in der Gruppe ob jemand auch schon

    diese Problematik hatte und einen Lösungsansatz für mich vor Ort parat hat.

    Problem hat sich übrigens geklärt. Goldschmitt Service Center in Leutkirch hat direkt geholfen, sogar ohne das ich mich dort direkt vorstellen musste.. 😎 einfach so und völlig zuvorkommend 👍. Dafür nochmals ein dicke Dankeschön nach Leutkirch.

    Bei uns heißt es auch nicht „vG“ sondern „alla Hopp un alles Gude“


    vum Roihessebub 👍