Vorstellung von 88LB

  • Hallo und danke für den schnellen Tipp.
    Deine Antwort verstehe ich so, dass offene Forderungen von der Asfinag per Lastschrift abgebucht werden und man sich nicht mehr um Guthaben usw. kümmern muß?

  • Hallo 88LB,
    richtig, man kann die Maut entweder abbuchen lassen oder auch nach Erhalt der Online-Rechnung per Überweisung zahlen.
    Lass Dich von den negativen Berichten über die Go-Box nicht kirre machen, bei uns hat es bisher super funktioniert.
    Grüße
    Goldman

  • Dies hört sich ja schon mal gut an. Es wird noch vieles für mich geben was neu sein wird und wie man alles am besten anstellt. Ich habe aber doch schon ein klein wenig Bammel vor der ersten Fahrt mit dem neuen 88LB von Schlüsselfeld bis hoch nach Kleve, aber alles ist halt das erste Mal!

  • Moin moin und allzeit gute Reisen!
    Die Gobox für Österreich kannst Du online bei der ASFINAG bestellen und dann an deren zu vereibarender Verkaufstelle ( Tank- /Raststätte in Grenznähe) gegen auszudruckendes "Rezept" übernehmen.
    Bankabbuchung macht die Sache völlig easy und man muss sich um nichts weiter kümmern.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Na dann gute Fahrt mit dem 88LB :thumbup:


    Die Go-Box bekommst du an fast jeder Autobahnraststätte vor der Grenze. Da musst du dann Geld drauf laden, ähnlich einer Prepaid-Handy-Karte. Wichtig ist, innerhalb von 10 Tagen (oder 14 Tagen ?) nach Übernahme der Box deinen Fahrzeugschein an die AS-Finag zu schicken, sonst berechnen die Dir die höchste Schadenstoffklasse.


    Anders geht es auch mit Go-direkt (machen wir), da bestellt man über diese Homepage das ganze vorab https://www.go-maut.at/portal/portal, kriegst nach Übersendung der Fahrzeugdaten und Kontoverbindung einen Gutschein mit dem du die Go-Box an irgendeiner Autobahnraststätte abholen kannst. Dann wird die Maut je nach Verbrauch vom Konto abgebucht.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hallo,
    ich bin heute das zweite Mal hier und will gleich das versäumte nachholen. Erstmals Danke für die vielen Willkommensgrüße!!
    Ich komme aus der Nähe von Leipzig und der 88LB ist mein erstes Womo. Mein Hobby war bisher meine selbständige Arbeit und soll nun durch den 88LB abgelöst werden. Ich habe meine Söhne überzeugt, dass es mehr Sinn macht in einer eigenen Firma zu arbeiten und nicht angestellt zu sein. Da beide dies erkannt haben kann ich mich nun meinem neuen Hobby widmen. Ich werde den 88LB nächste Woche Freitag bei Morelo übernehmen und dann soll es losgehen mit der unendlichen Freiheit auf Rädern. Ich überlege zwar noch welches mein erstes Ziel sein soll aber dies wird sich bestimmt bald ergeben.
    Wie mache ich es und was muß mann beachten um diese Box für Österreich zu erhalten?????? Danke im Voraus für Eure Tipps!

    Hallo 88LB, ehrlicherweise muss aber gesagt sein, das du die unendliche Freiheit als Camper nur genießen kannst,
    wenn du schon eine Weile Camper bist!
    Deshalb meine Empfehlung, nimm dir im ersten Jahr nicht zu viel vor, auch wenn in der Theorie alles klar ist!


    https://www.haco-video.de/tipps/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.