Thule Markise meldet Power Supply too low

  • Liebe Linertreffler,


    Wir haben zum Glück heute tolles Wetter und bei unserem neuem sollte zum ersten Mal die Markise zum Einsatz kommen. Leider meldet diese durch piepen „Power Supply too low“. Ich habe alles versucht, Zündung mal an und aus. Inverter mehrmals aus und an, Auch mal Landstrom kurz angeschlossen, aber immer das gleiche Ergebnis. Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?


    Viele Grüße von Amrum


    Detlef

  • coast-liner

    Hat den Titel des Themas von „Thule Markise meldet Power Supplemente too low“ zu „Thule Markise meldet Power Supply too low“ geändert.
  • Moin,

    bei mir ist am Wechselrichter ein Schalter für umschalten Solar / Landstrom

    - bei Euch auch ?

    Evt Spannung messen / prüfen…

    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,

    Frage, ist Deine Markise eine 230VAC Ausführung oder eine 12VDC Ausführung ?

    Wenn 230 VAC muss Dein Wechselrichter an sein, oder Landstrom anliegen ;) oder die Sicherung der Markise ist defekt?

    Anbei ein Diagramm über den Anschluss einer Markise mit 12VDC UND 230VAC Anschluss.


    Lg aus Canada Hermann

  • Ich bin nicht sicher, aber ist für die Markiese nicht ein separater, kleiner Wechselrichter verbaut? Nicht das hier ein Trugschluß vorliegt und der "normale Wechselrichter" eingeschaltet, der "kleine Wechselrichter" für die Markiese aber nicht. Vielleicht kann man den auch garnicht separat schalten und er ist einfach defekt, Sicherung raus oder sowas ....


    vG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Daher mein o.g. Diagram, es gibt halt mehrere Wege nach Rom :-))

    Ich habe z.B. eine direkte 230VAC Einspeisung über eine 12A /230VAC Sicherung, welche auch w.o. beschrieben, vom eingeschaltetem Wechselrichter

    oder über Landstrom eingespeist wird.

    Lg aus Canada Hermann

  • Normalerweise läuft die Markise über den Wechselrichter.

    Wenn alles andere im Womo funzt, eventuell, wie von meinen Vorrednern schon beschrieben die Sicherung der Markise prüfen.

    Zuvor versuche mal die Markise zuerst einzufahren, obwohl sie schon eingefahren ist.

    Eventuell löst Du damit eine Sperre.

    Gruß Peter