Grauwasser-Anzeige hängt bei 50%

  • Hallo Zusammen


    Beim vorletzten entleeren ist mir aufgefallen, dass die Anzeige des Grauwasser-Tanks nicht unter 50% fällt. Der Tank ist aber leer, da wir wie vorher eine Woche ohne entsorgen durchkommen). Wenn der Füllstand 75% erreicht, steigt die Anzeige auch wieder, sodass wir wenigstens sehen, wann es Zeit zum entsorgen ist. Bis zum letzten entleeren hatte ich gehofft, dass sich das Problem von selbst löst....Leider nein.


    Unser Morelo hat keine Spülung für den Grauwassertank und auch keine Inspektionsöffnung (zumindest keine zugängliche). Die Abläufe von Schwarz- und Grauwasser sind mit einem T-Stück zusammengeführt und natürlich ist Grauwasser vom Auslass aus nicht "geradeaus" sondern "scharf rechts", sodass ich keine Chance sehe, einen Schlauch zum spülen reinzuschieben.


    Als Ideen zum ausprobieren habe ich:

    1) Beim nächsten entsorgen Tank leer machen, 50% füllen und rumfahren um hoffentlich den Dreck zu lösen

    2) Die Ablaufleitung beim Kugelhahn auseinander nehmen und so Zugang erhalten (was aber in eine grössere Sauerei ausarten wird, da die Kugelhähne 2cm in den Boden eingelassen sind)


    Hat jemand die Erfahrung schon gemacht und einen guten Tipp für ich?



    Danke und Grüsse

    Adrian

  • Die Erfahrung habe ich glücklicherweise noch nicht machen müssen, aber ich würde mir zuerst mal von Thetford o.ä. eine Flasche Tank Cleaner holen und es damit probieren: Tank Cleaner.


    Zusätzlich würde ich meine Werkstatt des Vertrauens befragen. Oder den Hersteller. Die müssten eine Antwort geben können, denke ich.


    Gruß


    Peter