Ambientebeleuchtung Zwischentür geht nicht an beim NiBi ARTO

  • Guten Morgen,

    bei meinem Arto geht die Ambientebeleuchtung in der Zwischentür nicht an. Ich finde keinen passenden Lichtschalter dafür. Egal, welchen Schalter ich betätige, im Kabel (kommt mit 2 Kupplungen aus der Tür) kommt kein Strom an. Wohin führt das Kabel nach der Dusche/WC bzw. von wo bekommt das Licht Strom? Ist die vielleicht mit der Ambientebeleuchtung im Schlafbereich gekoppelt?

    Beste Grüße

    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Moin Heinz,


    bei unserem Flair ist das Licht mit der LED-Beleuchtung im Baldachin über der Küche und im Wohnbereich sowie mit der Beleuchtung des Fachs für die Kaffeemaschine gekoppelt. Dafür haben wir einen Tast-Schalter (mit Dimmfunktion) auf der Fahrerseite unterhalb der Hängeschränke (kurz vor der Küche). Vielleicht ist das in Eurem Arto genauso geschaltet.


    VG, Thomas

  • Hallo Heinz,


    die Ambientebeleuchtung in der Zwischentür müsste mit der Ambientebeleuchtung des Wohnraums gekoppelt sein. Bei unserem Arto 85 und auch bei dem gegenwärtigen Flair 880 ist der Schalter über der Sitzgruppe, auf Höhe der Rückenlehne zur Küche hin an der Unterseite der Hängeschränke.


    Wenn diese geht, ist wohl das Kabel zur Badezimmertür defekt, vielleicht Kabelbruch in der Durchführung vom Rahmen in die Tür?


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...