Endlich der perfekte Internet Tarif für das Wohnmobil ?

  • Es gibt spannende Neuigkeiten von der Telekom.

    Dieser Post ist für Reisemobilisten mit hohem Datenvolumen und einem Telekom Festnetzanschluss.


    • Für 55 € gibt es den MagentaMobil L Vertrag. Dieser enthält unlimited Datenvolumen für Telekom Festnetzkunden in Deutschland und 80 GB pro Monat im EU Ausland. MultiSIM ohne extra Volumen gibt es für 5 €. Ich brauche eine für die Uhr und eine für den Router
    • Für 20 € gibt dann eine Partnerkarte mit eigenem Datenvolumen, d.h. unlimited in Deutschland und 80 GB pro Monat im EU Ausland. Ebenfalls plus eine MultiSIM für den Router für 5€.
    • Für 10 € gibt dann eine weitere Partnerkarte mit eigenem Datenvolumen, d.h. wieder unlimited in Deutschland und 80 GB pro Monat im EU Ausland. Wir nutzen die nur für Daten, d.h. sie kommt direkt in den Router.

    Details: https://www.telekom.de/mobilfu…e?magenta-eins&personen=3

    StreamOn ist hier natürlich schon weg.


    Meine Frau und ich werden wohl 3 SIM-Karten plus 3 MultiSIM verwenden, d.h. 55€ + 20€ + 10€ + 3*5€ MultiSIM machen zusammen 100 €. Wir bekommen dafür 240 GB Ausland und Deutschland mehrfach unlimited und natürlich die SIMs für 2 Handy.


    Wir werden ergänzend die O2 prepaid Karte behalten um im Notfall, d.h. bei schlechtem Telekom Netz, das O2 Netz zu nutzen gegen Einmalzahlung 15 GB ca. 15 € und 1000 GB für 69€ In- und Ausland.


    Fragt sich nur welcher Router 4 SIMs aufnimmt. Das tut natürlich keiner. Unser neuer Router wird 2 SIM unserer MultiSIM aufnehmen können, d.h. nach 160 GB müssten wir umstecken. https://teltonika-networks.com/product/rutx14/


    Ich hoffe die Infosammlung hilft etwas aus dem Wirrwarr der Umstellung bei der Telekom zum 1. Juli 2022.

  • Du musst dafür anrufen oder als Bestandskunde in der MeinMagenta App unter Streaming und Dienste verwalten bzw. bestellen.

    Bedenke aber für 5 € bekommst du nur eine 2. Karte auf das erste Volumen, für 10 € bekommst du eine komplett 2. Karte mit eigenem Volumen.

  • Hallo Road-Runner

    habe deinen link genutzt und die tarifdetails gelesen, in Deutschland wird nach 80 GB runter gedrosselt, das ist zwar Flat aber bei der Geschwindigkeit doch etwas langsam, oder habe ich was überlesen?

  • Interessant, in der Hotline wurde das anders dargestellt. Hast du einen Link auf die Details?

    Ergänzend, die Hotline ist total überfordert. Die neuen Regeln zum 1. Juli kennt noch kaum einer der Telekom Mitarbeiter. Eine entnervte Beraterin musste bei mir aufgeben, da ich alles besser wusste als sie. Ein helfender Kollege hatte dann das Gespräch mit mir fortgesetzt, meine Fragen beantwortet und per SMS schriftlich bestätigt.

  • hmmm, der gleiche Text steht dabei, wenn man als Nicht-Telekom Kunde den gleichen Tarif L auswählt. Dort würde es Sinn machen. 40 GB, danach 64 KB.

    Ich gehe mal von einer richtigen Flatrate aus, wenn man den Telekom-Kunde-Knopf drückt. Der Tarif wäre sonst identisch mit dem 40GB.


    Es steht also wieder ein Anruf bei der Telekom incl. SMS Nachweis dazu an.

  • Wie gesagt ist das der normale „L“-Tarif, klick mal auf das Sternchen beim MagentaEins Vorteil.


    Nicht desto trotz greift auch hier Fair Use Regel im Ausland, bei den 80 GB.