Heki 3 undicht in der Ferne ( Kombi Durabulldachbeschichtung)

  • Selten , aber ich freue mich über den ergiebigen Regen hier im Tschechien…..alles Dicht ! Vielen Dank für eure Hinweise !

  • Für das Dach hatte ich nur das Dekasyl 8936 zur Verfügung, allerdings scheint es dem Sika 710 ähnlich zu sein. Beide sind von der Optik und Haptik gleich und vertragen sich…. Habe zwar das 710 er bestellt, aber auch noch eine Anfrage bei Concorde laufen, was denn nun tatsächlich dort verwendet wird. Es scheint inzwischen im Womobau für alles benutzt zu werden, selbst in den Rückleuchten usw. Beim Heckfenster habe ich oben eine Naht mit Sika 554 gezogen und beobachte wie es sich nach der Fahrt mit Bewegung verhält. Wenn es instabil sein sollte kann ich es an dieser Stelle recht gut entfernen und dann wieder mit dem Sika 710 usw. ausfüllen. Liebe wäre aber das Sika 554 dann kann da kein Dreck einsuckeln…..

  • von Würth "Scheibendicht abtupfbar" verwende ich schon seit 30 Jahren, früher für Windschutzscheiben. Heute für Womofenster und Dachluken. Diese sollten natürlich ausgebaut gereinigt und mit der Dichtmasse (nicht sparsam!) Wieder eingesetzt werden. Am nächsten Tag vorsichtig mit der Rasierklinge oder dem Cutter drum herum und für die nächsten Jahre ist absolute Ruhe.