Noch ein Vario

  • Gem Annonce sieht das alles recht gut aus. Hast du dir die Bewertungen von M Mobile (Google) mal angesehen? Ich kenne den Händler nicht persönlich aber die Bewertungen würden mich schon sensibilisieren :/


    vG

    Martin

  • Gem Annonce sieht das alles recht gut aus. Hast du dir die Bewertungen von M Mobile (Google) mal angesehen? Ich kenne den Händler nicht persönlich aber die Bewertungen würden mich schon sensibilisieren :/


    vG

    Martin

    Gut das ich zu weit wohne, somit komem ich nicht in Versuch :P

    Ausserdem bin ich noch in schockstarre seit ich den VarioBus gesehen habe, gut das er schon weg ist ^^

    Wer weiß, was ich sonst für dumme Idee gehabt hätte :evil:

  • Tja, der Hinweis: "Verkauf nur an Gewerbetreibende" sollte die Aufmerksamkeitsschwelle deutlich erhöhen.

    Vor 5 Jahre habe ich eine Porsche von ein Händler mit diesem Satz gekauft..

    Angeschaut, probegefahren und seit 5 Jahre und 6.000 km glücklich damit.

    Klar, der Händler wollte den risiko so ein Porsche mit 145.000 km und ein Motor mit ein schlechte Ruf nicht haben.

    Mit Garantie von Porsche Zentrum hätte mir das auto + 5.000 gekostet.

  • Wenn man den Bewertungen und Reaktionen glaubt, dann wäre es bei diesem Anbieter auch egal ob mit oder ohne Gewährleistung. Relativ auffällig in den Bewertungen wurden abgelehnte Gewährleistungsmeldungen bemerkt, bzw Reklamationen, die dann abgelehnt wurden.


    Natürlich gibt es sogenannte "Rachebewertungen" aber es ist schon auffällig, wie groß der Anteil negativer Bewertungen bei Google ist. Die Bewertungen bei Mobile kommentiere ich mal nicht da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie die zustandekommen. Schaut man nun mal durch die Forenwelten, dann finden sich ebenfalls vorrangig negative Beiträge. Die Google-Resessionen sind einigermaßen verlässlich, wenn man die "Freundschaftsbewertungen" mal rausfiltert. Da ergibt sich dann aber ein Bild, was mindestens mal zu erhöhter Aufmerksamkeit führen sollte.


    Letztendlich will man ja nicht den Verkäufer heiraten, sondern eine Ware von ihm kaufen. Dafür ist aber Vertrauen eine gewisse Grundlage. Ich oersönlich würde aber dieses Vertrauen dem Anbieter aufgrund der Informatione nicht bedingungslos entgegenbringen und mit einer gewissen Skepsis agieren. Wenn man sich das angebotene Fahrzeug anschaut und einen Blick in die Fahrzeugpapiere werfen kann, dann würde ich versuchen den Vorbesitzer zu identifizieren und ggf. mal nachhorchen wie der Stand aus seiner Perspektive ausschaut. Dabei haben scheinbar einige Kunden von CM Mobile Überraschungen erlebt. So wie ich das lese, nicht immer die besten Überraschungen ...


    Kleine Randbermerkung, die nicht unbedingt relavant sein muss, mir aber auffiel:

    - die meisten positiven Bewertungen bei Google sind Frauen mit gutbürgerlichen, altdeutschen Namen

    - Schaut man sich mal anderer Rezessionen der Bewertungs-Autoren an, so ist da entweder wenig bis garnix oder es sind Fotos, die so garnicht auf ein Camperleben verweisen

    - Es sind recht viele negative Rezessionen mit auffällig übereinstimmenden Punkte zu finden

    - Jedesmal wenn eine negative Rezession eingetragen wurde, folgt fast unmittelbar eine absolut positive Bewertung (Sieht fast so aus, als wenn damit die unbequeme Rezession "nach unten" geschoben werden sollte

    (Mag sein, das ich die Indizien falsch interpretiere aber irgendwie "müffelt es")


    vG

    Martin

  • Kenne jemand in Gastrobereich bei uns die das gleiche Bild abgibt, so bald ein Stern Bewertung kommt, antwortet irgendein Freund von Ihr mit 5 sterne Bewertung. ahahhahahhaha

    Manchmal muss man wissen mit wem man zu tun hat. Ein Profi kann trotzdem ein gutes Geschäft machen, wenn er sich gut auskennt. Gewährleistung bei 500 km und mehr ist sowieso pillepalle.

    Mein damaliger Porsche Händler war auch so ein Typ, leicht reizbar und mit unangenehme Frage schnell am Ende sein Geduld. Ich habe mich trotzdem nicht abschrecken lassen und nur auf das Auto konzentriert, und nach genaue Prüfung gekauft.

    Ein laie sollte nicht mit solche Händler zu tun haben.