innerer Zwilling luftleer!

  • Hallo,


    nun ist es mir zum 2. mal passiert, dass ein innerer Zwilling keine Luft mehr hatte. Das erste mal war es eine gerissene Gummiventilverlängerung, selber gesehen habe ich es nicht, da musste mich erst ein Womofreund drauf hinweisen.
    Dieser Platten würde jetzt beim Tüv bemängelt =O . Da die Reifen neu sind habe ich diese weisse Plastikrohrverlängerung in Verdacht. Der Reifen wurde abgezogen und auch von innen begutachtet. Das Plastik wurde gegen eine Messingverlängerung getauscht.
    Der Reifen musste auf jeden Fall runter, weil er keine Luft mehr gehalten hat.


    Gibt es ausser TireMoni schon andere Systeme die verlässlich einsetzbar sind?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo Thomas,


    warum ausser Tiremoni?


    Ich habe dies System seit Jahren im Einsatz! Es wird oft bemängelt es sei zu ungenau, aber ist das so wichtig. Ich kontrolliere in gewissen Abständen oder vor grossen Fahrten den genauen Druck. Während der Fahrt ist für mich dann ganz wichtig ob überhaupt Luft da ist oder nicht. Ich hatte auch im inneren Zwilling schon 2 Mal keine Luft und es nur per Zufall bemerkt. Diese Überwachung macht das System sehr zuverlässig.
    Nie wieder ohne!


    Gruß


    Thommy

  • Hallo,


    nun ist es mir zum 2. mal passiert, dass ein innerer Zwilling keine Luft mehr hatte. Das erste mal war es eine gerissene Gummiventilverlängerung, selber gesehen habe ich es nicht, da musste mich erst ein Womofreund drauf hinweisen.

    Tz Tz,
    lernt Er nicht dazu :D:whistling:

  • Guten Tag Zusammen


    Ich werde bei uns das Tiremoni 260 einbauen. Dazu habe ich beim Morelo-Service angerufen und dort (sehr kompetent) folgende Auskunft bekommen:


    1. Es muss das 260-NST sein, insbesondere auch deshalb, da sonst der bar-Bereich zu unserem EC nicht passen würde oder zumindest sehr knapp wäre.


    2. Beim EC sind Metallventile verbaut, da sind die Bedenken hinsichtlich eines "Gewichts" welches zusätzlich den Ventilverlängerungen zerrt wesentlich geringer - keine werksseitigen Bedenken!


    3. Der Service ist mir beim Einbau behilflich, da es ab Werk ja nicht verbaut wird.


    So weit mal mein Stand und ich werde das jetzt bei Tiremoni bestellen, wenn ich nicht hier im Forum etwas bedeutend negatives hören sollte.


    (Wie schon weiter oben von anderen berichtet geht es mir um die grundsätzliche Frage, ob die Reifen OK sind, die feine Beobachtung überlasse ich dann dem regelmässigen Luftdruckprüfen.)


    In diesem Sinne schönen Tach noch!


    Grüßle


    Klemens

  • Hallo Klemens,


    ich habe das TireMoni am meinem jetzigen (mit der Tandemachse hinten) auch schon montiert. Klappt problemlos, Batterien sind jetzt seit einem Jahr drin und immer noch okay.
    Das Ding gibt irgendwie subjektiv ein gutes Gefühl, sicher noch mehr bei Zwillingen hinten. Daher werde ich es im Palace auch montieren.


    vG
    Bernd

  • Hallo Zusammen,


    zum Tiremoni wurde hier schon viel geschrieben, es gibt dazu zig Einträge ;)

    Danke für den Hinweis!


    Ich wollte mal nur von meinen Infos aus dem Gespräch mit dem Service berichten, sorry!

  • Hallo Gemeinde,
    welche Ventilverlängerung muss es für unseren Morelo Home mit Spurverbreiterung hinten sein ? Wer kann mir einen Tipp geben ? Danke im Vorraus

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -