Nespresso flacher Tassenhalter

  • linertreff.com/board/wcf/attachment/53250/Moin zusammen,

    wir haben bei uns die von Morelo serienmäßig eingebaute Nespresso Kaffeemaschine mit einer recht hohen Kaffeetassenhalterung.

    Dies hat zur Folge, daß ein normal hoher Kaffeebecher kaum unter der Auslauf passt.

    Gibt es den Tassenhalter auch in flacher?

    Ich habe das Netz selbstverständlich durchforstet, aber nur Halter gefunden, die keine Auffangschale darunter haben.

    Und wenn ich mir ansehe, was an Flüssigkeit dort aufgefangen wird, geht das gar nicht.

    Für eine Info, gerne mit Bezugsquelle, wäre ich dankbar.

    Beste Grüße Peter

  • Wenn es um die Nespresso Pixie geht, da ist der Tassenhalter unten doch nach oben klappbar ? Und auf der Unterseite extra halbrund ausgeführt sodass ein Cappucinobecher, Glas o.ä. dann unter den Auslauf passt. Wasser läuft in die (in die Maschine verlängerte) Auffangschale dahinter.

    Auch bei anderen Nespresso Maschinen ist die Fläche für die Tasse entweder klappbar oder nach hinten zu schieben.


    Es geht bei der Auffangschale ja primär um das Wasser aus dem "Kapselpressbereich" und nicht das Tropfwasser aus dem Auslauf. Dieses landet zunächst (als Kaffee ;) im Trinkbehälter und wenn man diesen entfernt kann man das "Auffangteil" ja wieder in den ursprünglichen Bereich beförderen.


    Hab aktuell 4 verschiedene Nespressomaschinen in Laufreichweite und bin gerade alle abgegangen, da ist keine dabei wo ein "normal hoher Kaffeebecher" nicht passen würde und auch bei mir würde diese Bezeichnung eher ein größeres Gefäß bedeuten. Eine schlanke 2- Literkaraffe passt natürlich nirgends drunter, aber da müsste man ohnehin zuviele Kapseln juggeln als dass das Freude bereitet :D