Webasto SD 90 springt nicht mehr an Starter blinkt grün

  • Wie seht ihr das denn,


    die ST 90 springt nicht mehr an blinkt grün, die Frage ist jetzt lass ich sie überholen (Sie ist circa zwölf Jahre alt) oder sollte ich mir eine neue fünf KW einbauen lassen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Ich hatte auch schon eine verbrannte oxidierte Sicherung weshalb sie beim Start den Fehler "Unterspannung" brachte

    oder irgend eine Verstopfung wo sie "Kein Start (nach 2 Startversuchen)" oder "Flammabbruch (wiederholt >5)"


  • Mal eine Frage dazu. Kenn die Webasto nicht wirklich gut. Hatte ebenfalls eine ältere Webasto im Spassauto. Die musste aber ausgebaut werden, weil Brennraum älter als 10 Jahre. Ist das immer noch so?

    Galt mal für nicht EC genehmigte Luftheizungen weil man befürchtete, daß ggfls. Abgase in die Warmluft in den Innenraum mit eingeblasen werden könnten.


    Da unsere ST90 ja Wasserheizungen sind irrelevant.


    Gruß


    Elbert

  • hallo ich muß mit unserer websto warmwasser machen, unere alde ist undicht, da gibt es keine pempas für.


    die webasto ist in den heitzkreislauf eingebunden eigebunden. sie fördert nicht mehr durch.


    ich habe vor einiger zeit an dem wahlschalter mit den kabeln gespielt.


    weis jemand was die ursache ist.


    ich habe die alde eingeschaltet, die wunschtemparatur auf 30 grad, die pumpe läuft, die heizung habebich abgeschiebert.

    ich füge noch zwei bilder bei. es betrifft das gelbe un grüne kabel das bedient den umschalter.


    gruß markus