Gastankeinbau - Empfehlung für Werkstatt in Oberbayern erbeten

  • Hallo!


    Für den geplanten Einbau eines 120 l Gastanks hinter einer Unterflurklappe bitte ich um die Empfehlung eines Betriebes, der uns das vernünftig einbaut. Da wir südlich des Chiemsees wohnen und nicht unbedingt nach Nürnberg oder BW fahren wollen, wäre es schön, wenn jemand eine Werkstatt im Umkreis von maximal 100 Km um München herum empfehlen könnte.


    "Empfehlen" ist mir deshalb wichtig, weil mir beim Googeln einige Treffer mit wenig vertrauenserweckenden Rezensionen untergekommen sind.


    Grüße vom schicken Stellplatz im heißen Ladenburg


    Rüd

  • Würde ich sogar machen, aber Meier ist mit seinen Terminen schon in der zweiten Oktober-Hälfte und da wollen wir schon wieder on Tour sein.


    Gruß

    Rüd

  • Ich habe jetzt einen Termin zum Einbau der Cinderella, allerdings kann mein Einbauer nicht den Unterflur-Tank verbauen. Angeblich irgendwas mit TÜV Kram, sowas darf wohl nur eine zertifizierte KFZ Werkstatt. Jetzt suche ich also auch einen Gastank-Einbauer... am besten im Raum Karlsruhe/Pforzheim.


    Kann da jemand etwas empfehlen? Oder lohnt sich wirklich die Reise nach Bayern? Mein 170L Dieseltank stammt ja vermutlich auch schon von dort :-))

  • , allerdings kann mein Einbauer nicht den Unterflur-Tank verbauen. Angeblich irgendwas mit TÜV Kram, sowas darf wohl nur eine zertifizierte KFZ Werkstatt.


    Kann da jemand etwas empfehlen? Oder lohnt sich wirklich die Reise nach Bayern? Mein 170L Dieseltank stammt ja vermutlich auch schon von dort :-))

    Hallo,


    ein Kfz Meister darf, (bis auf Airbag und Elektro - da werden Nachweise gefordert) Gastanks einbauen.


    In meiner Gaszeit hatten wir immer u.a. damit zu tun daß Opel Annahmemeister Wartung und Reparatur an Opel Modellen mit Gas ab Werk genau mit dieser Ausrede verweigerten.

  • Ich habe jetzt einen Termin zum Einbau der Cinderella, allerdings kann mein Einbauer nicht den Unterflur-Tank verbauen. Angeblich irgendwas mit TÜV Kram, sowas darf wohl nur eine zertifizierte KFZ Werkstatt. Jetzt suche ich also auch einen Gastank-Einbauer... am besten im Raum Karlsruhe/Pforzheim.


    Kann da jemand etwas empfehlen? Oder lohnt sich wirklich die Reise nach Bayern? Mein 170L Dieseltank stammt ja vermutlich auch schon von dort :-))

    Fahr nach Waghäusel zu Carsten Stäbler .....

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^