Badschrank-Innenleben - Ideen gesucht

  • Guten Morgen,


    ich suche noch nach einer Möglichkeit, im Badschrank links neben unserem Waschbecken in unserem PhoeniX mehr unterbringen zu können, gerne auch kleinere Dinge. Der ungenutzte Zwischenraum zwischen den einzelnen fest eingebauten Regalböden ist mir zu groß. Zusätzliche Regalböden wollte ich nicht unbedingt einbauen. Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Lösungen, wie man den Raum besser nutzen kann? Wie habt Ihr das bei Euch gelöst? Freu mich auf Ideen.


    Liebe Grüße,

    Fritzi


    linertreff.com/board/wcf/attachment/55428/linertreff.com/board/wcf/attachment/55429/

  • Es gibt diverse Kosmetik oder stiftebehälter aus Acryl o.ä…..davon habe ich mal ein paar verschiedene gekauft, das macht sich ganz gut….




    Da gibt es zig verschiedene Abmessungen….sicher für jeden etwas passendes dabei😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Hallo, muss das, worum es mir geht, vielleicht nochmal genauer erläutern:

    Wenn ich in dem jeweiligen Schrankfach z. B. Cremetöpfe usw. verstaut habe, ist der Raum unten zwar gut genutzt und ausgeschöpft, aber nach oben hin bis zum nächsten Regalboden ist noch enorm viel Platz. Und genau diesen würde ich gerne nutzen. Habe schon überlegt, ob und wie man ggfs. Körbchen, Behälter oder ähnliches anbringen kann, die man dann für Kleinzeug (Wimperntusche, Kajalstift...) nutzt, das nicht viel Platz benötigt,

  • Ich würde mittig links und rechts eine Auflageschiene in Design des Schrank machen und darauf einen Polyrattan Korb schieben. Oder ein Körbchen in passender grösse Flechten lassen.

    Das Körbchen kannst du dann rausnehmen wenn mal was höheres rein soll.


    Alternativ Körbchen an die Tür, die verschwinden dann bei geschlossener Tür in der oberen nische

  • Ich nutze auf Reisen und im Womo immer eine "große" Anzahl sog. "Kleidertaschen / Packwürfel" Damit lässt sich sowohl Kleidung in den Hängeschränken im Womo

    als auch die Bordapotheke und Bad Utensilien sehr gut organisieren. (und im übrigen auch immer gut ein und ausräumen)

    Die Teile in passender Größe aufrecht im Badschrank wäre zb. eine Lösung. Ist natürlich umständlicher was herauszunehmen da man dann die ganze Tasche erstmal herausnimmt.

  • Ich würde mittig links und rechts eine Auflageschiene in Design des Schrank machen und darauf einen Polyrattan Korb schieben. Oder ein Körbchen in passender grösse Flechten lassen.

    Das Körbchen kannst du dann rausnehmen wenn mal was höheres rein soll.


    Alternativ Körbchen an die Tür, die verschwinden dann bei geschlossener Tür in der oberen nische

    Das mit der Auflageschiene ist eine gute Idee! Aber auch die Alternative finde ich gut. Wie würdest Du denn ein Körbchen o. ä. an der Tür befestigen? Bohren möchte ich nicht so gerne in die Tür...

  • Das mit der Auflageschiene ist eine gute Idee! Aber auch die Alternative finde ich gut. Wie würdest Du denn ein Körbchen o. ä. an der Tür befestigen? Bohren möchte ich nicht so gerne in die Tür...

    Eine dünne Montageplatte z,b aus Alu ans Körbchen, Holz geht aber auch. Dann Pilzklett von 3 M auf die Montageplatte und die Schranktür. Die Pilzklettstreifen wenn du sie am Schrank mal abmachen möchtest aber mit Fön anwärmen.

  • Guten Abend,


    wollte kurz berichten, dass ich zwischenzeitlich die für mich optimale Lösung gefunden habe: Für schmale Dinge, die nicht selbständig stehen und liegend einfach zu viel Platz wegnehmen (Wimperntusche, Kajalstift, kleine Cremetuben u. a.) nehme ich jetzt einen rechteckigen Köcher aus Metall, den ich mit Klettband in der Schrankinnentür angebracht habe. Klappt prima und erfüllt genau seinen Zweck!


    Lieben Dank für Eure Tipps und Anregungen, habt mir sehr weitergeholfen!