E&P Stūtzen fahren selbständig ein.

  • Hallo ich stehe gerade in Kroatien und meine Stützen fahren schon zum zweiten mal selbständig ein,obwohl sich keiner im Fahrzeug befindet.?

    Was kann das sein?


    Gruß aus dem sonnigen Kroatien

  • es besteht die Möglichkeit das der Stecker an der Steuerbox nicht richtig eingesteckt oder lose ist, dies führt dann zu solch einer Fehlfunktion.

    oder die 12Volt Einspeisung hat einen losen Kontakt, Du solltest beides Prüfen ;)

    Lg. Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Uns ist das absolut gleiche mehrmals beim Carthago passiert .

    Der Fehler war dass wir zu schräg gestanden sind .

    Aus Unwissenheit haben wir immer die Automatik Funktion genommen .

    Wenn die Unterschiede Links ,Rechts .vorne ,hinten zu groß waren haben wir es von Hand eingestellt und es war absolute Ruhe .


    Ob das bei dir der gleiche Fehler ist keine Ahnung

    Gruß

    Helmut

  • Hallo,

    Unterbrechung oder schlechte 12 Volt Verbindung bewirkt auch das die Stützen eingefahren werden. Bei zu geringer Spannnung werden die Stützen auch eingefahren.

    Ich hab das mal erlebt als ich unters Auto wollte, Stützen vorne runtergefahren und noch kurz was im Motorraum gemacht dabei an die Verkabelung zur Batterie gekommen. Kurzer Spannungsabfall und die Stützen haben sich eingefahren😱. Seitdem mache ich immer Böcke unters Auto wenn ich was schrauben muss.