Haltegriff links am Einstieg

  • Hallo Karl-Heinz,


    Fach darunter öffnen, Schraube oben herausdrehen.

    Griff mit einem vorsichtigen Ruck nach oben gerade herausziehen.

    Das Brett sitzt rechts und links an Haltenasen, die nach oben offen sind.


    An dem Brett sind hinten viele Kabel, daher erst einen Blick hineinwerfen, bevor Du es wegnimmst


    Viel Erfolg

    Mario

  • Hallo Mario,


    ist schon etwas her, aber ich bin gerade auf Korsika und hatte mal eben versucht, ob ich den Griff ausbauen kann.

    Da komme ich irgendwie nicht klar.. Fach drunter öffnen, da befindet sich keine Schraube. Hinter dem Griff ist bei mir die Elektrik für die Set-Antenne.

    Da sind unten im Boden zwei Bohrungen, wo man mit dem Finger rein kann. Kräftig ziehen, dann kommt der Boden mit dem Teil raus. Da kann ich mit der Hand reingreifen aber man sieht ja nix.

    Oben sind zwei Schrauben.

  • Hallo Karl-Heinz,


    wenn Du das Fach unten aufklappst und dann nach oben schaust, ist da keine Schraube?

    Bei uns ist da eine Schraube die die Platte mit dem Griff fixiert.

    Die muss los und dann wie oben beschrieben.


    Ggf. mal ein Bild hier posten wie das bei Dir aussieht.


    Viele Grüße

    Mario

  • Hallo Mario,


    Ich habe mal Fotos gemacht. Da kann ich eigentlich nichts sehen bzw garnicht reinschauen.


    Viele Grüße Karl-Heinz

    Hallo Karl-Heinz,

    auf Deinem dritten Bild siehst Du im Boden des oberen Faches (da wo die Griffe innen befestigt sind) links und rechts aussen ein Loch.

    Diese Löcher nutzen um den Boden herauszuziehen und dann den ganzen Boden vorsichtig rausnehmen. Ist ein bissel Fummelarbeit ..aber dann kannst Du nach oben fühlen und die beide Griffe sind dann mit Kontermuttern befestigt und in Deinem Fall kannst Du diese abschrauben (ich musste meine anziehen, da der Griff oben lose war). Viel Erfolg und beste Grüße

    Karl

  • Hallo zusammen,


    Das ist bei uns tatsächlich anders gelöst, obwohl es von aussen gleich aussieht.

    Die Schraube, die bei Dir nicht ist, sitzt vorne mittig von unten nach oben und hält einen Winkel von dem oberen Brett.

    Aber des Rätsels Lösung steht ja offenbar eins drüber von KFS :-))


    Viele Grüße

    Mario

  • kann mir jemand sagen, wie der Haltegriff am Eingang links abgebaut werden kann.

    und die beide Griffe sind dann mit Kontermuttern befestigt

    Hallo Karl-Heinz,


    die Hinweise von Karl sind absolut richtig.


    Also die Reihenfolge:

    1. Das Fach ganz unten leerräumen und am besten die Klappe ausbauen

    2. Das Brett, in dem die beiden Löcher sind nach unten abziehen

    3. Mit einem Schraubenschlüssel die Schrauben lösen und rausdrehen (ist recht fummelig). Das Brett, auf dem der Haltegriff sitzt, kannst du nicht abbauen. Das ist mit einem Winkeleisen und etlichen Schrauben an der Seitenwand und am Möbel verschraubt.


    Die folgenden Bilder sind von unten nach oben in dem Fach gemacht worden (oben sind die Ausschnitte für die Schalter zu erkennen). Im grünen Rahmen siehst du eine der Schrauben, die du lösen musst (in diesem Fall die untere, nahe der Tür). Im zweiten Bild im roten Rahmen ist die Winkelverschraubung zu sehen.


    VG, Thomas

  • Vielen Dank an Euch,


    Mario hatte mir ja im Oktober 2022 schon geschrieben, aber es sah bis jetzt noch nicht so schlimm aus, deswegen war ich da noch nicht dran, aber die bessere Hälfte nervt jetzt. Also habe ich jetzt noch mal geschaut. Ich glaube es geht ganz gut. ich muss nur das rechte obere Haltescharnier für die Klappe ausbauen, dann komme ich mit dem Arm bis oben, wenn ich das Fach nach unten weit genug bewegt habe. An die linke Mutter bin ich schon so ran gekommen.

    Sollte also kein Problem mehr sein.


    Grüße aus Korsika

  • Go on….Du schaffst das und Deine Liebste wird sich freuen, wenn alles wieder so ist, wie Ihr es Euch wünscht.

    Herzlichst…aus Kalabrien…

    Karl und Simone