Abholung eines gebrauchten Concorde Liners vom Händler!

  • Hallo Hausmann,
    anhand deiner Fotos sehe ich jetzt was du hast.


    Deswegen eine Frage:


    Ich fragte meinen Händler/Verkäufer, warum sind bei mir nur 3 Sitzplätze eingetragen, ich habe aber viel mehr!


    Die Sitzplätze mit Gurt dürfen nur quer in Fahrtrichtung sein. Sind sie längs eingebaut, rutscht man seitlich heraus!!!


    Da bei dir aber 9 eingetragen sind, hat mir mein Händler was falsches gesagt.


    Gruß Bussi

  • welche Bank meinst Du, die in Laengsrichtung? Selbst wenn 2 vor- und 2 rueckwaerts sitzen, plus zwei an der L-Bank, plus Fahrer/Beifahrer, fehlt mir immer noch einer...


    Gruesse von dem, der viiiele Sitzplaetze auch klasse findet

    .........also, ich meinte die Bank gegen die Fahrtrichtung neben der Küche!
    Du meintest die Längssitzbank hinter dem Fahrer, die lässt sich als Sitz gegen die Fahrtrichtung umbauen! :thumbup:
    Dann sit da noch die Doppelsitzbank vor der Küche und die beiden Linersessel, sind also neun!
    Im Fahrzeugschein steht auch 2x 9 und im COC steht auch 9 (5+4)!
    In der Garage könnte man mit einem Toyota IQ natürlich noch 4 Gurtplätze realisieren! :D:D
    Das wäre dann mit meinem Beförderungsschein auch kein Problem! :thumbup:

  • Hallo Bussi, dein Händler hat schon Recht!
    Schau was ich Nordisch schrieb!
    Oft müssen Gurtplätze vor dem Fahrtantritt erst umgebaut werden und sind nicht gleich ersichtlich!

  • ok, das mit dem Umbau war mir so nicht ersichtlich, und dass auf den Concorde-Grundrissen die Gurte eher so eingezeichnet sind, dass man die Anzahl raten statt ersehen kann, hat sich seit obigem Grundriss auch bis heute nicht geaendert...


    Unser Dicker ist leider nur ein Zweisitzer - bei dem Grundriss waere es aber auch suboptimal, gaaanz hiiinteeen im Auto nochmal 2-4 Sitzplaetze zu haben. Beim naechsten wird das vllt. anders :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • erzähl doch mal ein wenig

    Ich weiß ja nicht was Euch so interessiert! ;)
    Bin morgens um 8 vom Flughafen München vom Caravan Center Erding abgeholt worden.
    Nach der Begrüßung mit Kaffeetrinken und so, wurde eine vierstündige Einweisung vom Juiorchef durchgefürt!
    Dann den langen Heimweg mit zwischenübernachtung angetreten! ||
    Der Liner ist bis auf ein paar Kleinigkeiten in einem neuwertigen Zustand!
    Dichtigkeitsprüfung, Tüv und Gasprüfung sind neu gemacht!
    Letzte MAN Inspektion war vor 6000 KM !
    Meinen angelieferten Dometic Geschirrspüler haben sie tief eingebaut,
    was mir sehr gut gefällt, da dann die verbleibende Schublade über dem Geschirrspüler ist!
    Wenn ihr was spezielles wissen wollt, müsst ihr fragen! :D


    Gruß Torsten :thumbup:

  • Hallo Hausmann


    herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Mobil, allzeit eine Unfallfreie Fahrt und viele schöne Urlaubsreisen :00008674:


    liebe Grüße

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Unterboden Schutz vorhanden,

    Schwarzer Wachsunterbodenschutz!


    16. Wurden die Seitenscheiben schon mal gewechselt ( altes Leiden MEKUWA Scheiben ) ?

    Das ist durchaus möglich, kann man das irgentwo dran erkennen? ?(


    9. Gibt es eine 2 Lichtmaschine ? Keilriemen Sichtprüfung machen.

    Also, die zweite Lichtmaschine ist doch nicht 230v, sondern eine 12 Volt!


    21. Die Abwasserhähne für Grau-Wasser und Toilettenablass prüfen, es muss ein passender min. 6-meter Flexibler Anschlussschlauch dabei sein?

    Es ist links neben der Einstiegstreppe ein zusätzliches Staufach nachgerüstet um den Entsorgungsschlauch unter zu bringen!
    Leider ist der Schlauch sehr kurz!


    25. Wärmetaucherventil sitzt wo ? Stellung Winter Ok.

    8o Hatte ich vergessen, Wärmetauscher geht aber!


    Wo ist nur dieses Ventil? ?(


    Ich glaube es sind 2 Klimaanlagen im Zwischenboden!

    Es ist eine Im Zwischenboden und eine auf dem Dach!



    Warum hat die Webasto Standheizung keine Fernbedienung? X(



    Sonst ist alles ok! :thumbup:

  • Hallo Hausmann,


    herzlichen Glückwunsch zum Neuen, allzeit gute Fahrt.


    Eine Fernbedienung für die Dieselstandheizung wirst Du äußerst selten brauchen und wenn doch mal, kannst Du ruhig die Taste betätigen :D Meine Dieseizusatzheizung mache ich nur an damit Sie nicht eingammelt.


    Welches Ventil suchst Du für den Wärmetauscher?