Ersatzteile für Thule Omnistor 5800

  • Wir haben auf unserem Concorde Liner eine Thule Omnistor 5800 Baujahr 2003 verbaut. Es sind die Endkappen der Frontblende links und rechts gebrochen. Leider bekommt man für diese Markise so gut wie keine Ersatzteile mehr. Die Markise ist ansonsten noch top in Ordnung. Weiß vielleicht jemand wo man vielleicht noch Ersatzteile bekommt.

    Thule verweist auf Händler und die haben nichts mehr vorrätig.

    Es ist ärgerlich wegen einem Teil was vielleicht höchstens 30,- € kostet eine neue Markise zu kaufen.


    P.S. Es handelt sich um Pos. 22 auf der beigefügten Zeichnung

  • Also ich würde die Ersatzteil-Nr. mal bei Google eingeben. Wenn da nichts kommt, könnte man die Teile mit einem 3D-Drucker nachbauen. Es gibt da mittlerweile professionelle Anbieter.

  • Heute möchte ich über das Ergebnis meiner Bemühungen berichten, ich habe viele Firmen, Thule, Concorde fast alle Zubehör Ausrüster und auf Google gesucht, die Teile sind nicht mehr lieferbar.

    Ich habe dann in Bonn eine Firma mit 3D-Druck gefunden die uns die Teile neu gedruckt hat, zum Glück konnte man die Teile rekonstruieren, weil nicht alles an beiden Seiten abgebrochen war. So haben wir für knapp 100 € unsere Markise wieder funktionsfähig gemacht und benötigen keine neue. Hoffentlich halten die Teile.

    Falls jemand das gleiche Teil kaputt hat, kann man sie jetzt dort nachdrucken lassen.


  • Hallo Hexopjoeck,

    bei mir liegt der gleiche Fehler vor, da die rechte Seite nicht mehr öffnet. Leider gibt es von der Markise keine Ersatzteile mehr. Nun habe ich gelesen, dass in Köln jemand das produzieren kann. Wäre es möglich mir die Adresse oder E-Mail mitzuteilen? Ich wäre sehr vebunden.

  • Hallo Hexopjoeck,

    bei mir liegt der gleiche Fehler vor, da die rechte Seite nicht mehr öffnet. Leider gibt es von der Markise keine Ersatzteile mehr. Nun habe ich gelesen, dass in Köln jemand das produzieren kann. Wäre es möglich mir die Adresse oder E-Mail mitzuteilen? Ich wäre sehr vebunden.

    Kunststoff 3D Druck Velbert | Proto 3d Druck
    Bequem, einfach und schnell 3D Druckteile/Prototypen nach Toleranz DIN ISO 2768-1 mK geprüfte Teile nach Ihren wünschen bestellen.
    www.proto3ddruck.info


    Ist zwar nicht in Köln sondern Velbert, aber der Jungunternehmer ist schnell, sehr bemüht und preiswert


    Andreas

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski