Vorstellung einer verrückten Familie , hoffentlich an der richtigen Stelle

  • Guten Abend zusammen. Mit Verspätung möchte ich meine Familie und mich kurz vorstellen.

    Ich bin Unternehmer aus NRW, 39 Jahre alt, habe eine Frau, ebenfalls 39, und eine kleine Tochter, 4 Jahre alt.

    Ich mache es kurz: wir haben noch nie gecampt, sind noch nie mit einem Wohnmobil gefahren, haben bisher keine Klasse C in der Tasche und holen im Januar einen Grand Empire bei Morelo ab.

    Warum: weil wir wohl nicht ganz dicht sind, genug vom stressigen Alltag haben, unserer Tochter die kommenden drei Jahre ein wenig die europäische Welt zeigen wollen.

    Aktuell löse ich mein Büro auf, meine Frau arbeitet schon drei Jahre nicht, unsere Tochter geht ca ab Februar nicht mehr in den Kindergarten. Dann gehts los. Unser neu geplantes Haus bauen wir wohl später, wenn wir danach überhaupt noch in DE wohnen wollen, auch diese Frage treibt uns um, und steigen jetzt ein wenig aus allem aus…

    Ich habe die letzten 15 Jahre viel gearbeitet, alles andere vernachlässigt, hatte wohl auch viel Glück.

    Mit dem Vorhaben beschäftigen wir uns schon gut zwei Jahre, bisher waren wir nicht mutig genug.

    Den Wagen haben wir innerhalb von einer Woche gekauft. Wir freuen uns drauf, sind aber auch ohne Ende nervös, ob wir das alles so hinbekommen. Wir denken ja, wenn gleich wir um die Probleme mit so einer Größe wissen… aber wir nehmen das hin, da wir Platz haben wollen, wenn wir nicht nur für drei Wochen Urlaub im Fahrzeug leben.

    Meine Prüfung für die Klasse c habe ich diese Woche, meine Frau wohl im Januar. Eine große Halle für das Wohnmobil haben wir schon seit Oktober, da dies hier bei uns nicht ganz so einfach ist.


    So, dass waren ein paar Infos zu uns. Ich freue mich, über das große Angebot hier im Forum und den Austausch. Evtl berichten wir auch ein wenig von unseren Erfahrungen .

    Viele Grüße ;)

    Klaus

  • Moin Klaus und Familie,


    herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß beim Reisen.

    Verrückt weiß ich nicht, ihr habt ein Ziel und verfolgt es, wahrscheinlich so wie du zuvor beruflich.

    Lasst es langsam angehen, die erste Reise muss ja zum Eingewöhnen keine Ländergrenzen überschreiten. Ansonsten Mut zur Lücke :D


    Gruß aus der Pfalz


    Karin&Frank

  • Unser erstes Motorhome war 9,60m lang und es war ein Ami.

    Das zweite fahren wir immer noch mit knapp 12 Meter.

    Why not? Es geht!

    Willkommen und viel Spaß hier und mit eurem neuen Wohnmobil/Liner.

  • Hallo Klaus und Familie,


    herzlich willkommen


    aus Neckarsulm und immer problemlose und knitterfreie Fahrt.


    Viel Erfolg und gutes gelingen bei dem Schritt in ein anderes Leben.


    Gutes gelingen bei der Führerscheinprüfung.

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Guten Morgen aus NRW und herzlich Willkommen im Linertreff. Mit 39 Jahren in der Lage zu sein, nicht mehr arbeiten zu müssen, ist schon ein großes Privileg, Glückwunsch dazu. Natürlich auch zu dem bald ausgelieferten Empire. Viel Spaß bei euren Touren und hier im Forum.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Moin Klaus und Familie,


    Auch von uns ein herzliches :welcome: hier im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen.


    Dann viel Spaß und gute Fahrt, bei eurem Vorhaben.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Servus,


    Willkommens herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt.

    Hoffentlich ein guter Start ins Womolife. Aber hier wird einem Geholfen, wenn es mal klemmt

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Servus Klaus und family!


    Ja, ein ambitioniertes Vorhaben, das seinen Reiz hat.

    Auch wir haben mit einem Palace 85L als Einstieg in diesen Lebensabschnitt begonnen und ein Jahr darauf den Empire Liner geschnappt.

    Macht Spaß und bei genügend Zeit kann das auch komplett gelebt werden.


    Sei schlau und probiere die neue Kiste erstmal richtig aus.

    Du wärst vermutlich der erste, der ein fehlerfreies Mobil bekäme und von 0 auf 100 nur noch reisen würde.


    Man sieht sich!


    vG
    Rudi

  • Hallo Klaus plus Anhang,


    herzlich willkommen im Liner Treff. Wenn ihr das durchzieht, habt ihr alles richtig gemacht. Viel Glück und erfolg.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Servus Klaus,


    herzlich Willkommen und keine Angst vor deinem Vorhaben.

    Da du ja reichlich Zeit mit einplanen kannst, wirst du das hinbekommen.

    Nur keinen Stress und zu weite Ziele Anfangs einplanen, dann wirst du viel Spaß haben.

    Grüße aus Bayern

    Rainer