Zusätzliche Sitzbezüge über Leder - Erfahrungsberichte?

  • Hallo Rüdiger,

    wir haben es bis heute nicht bereit.

    Viel Spass vor Ort.

    Wir waren zur Coronahochzeit dort, sodass der Kontakt mit den Mitarbeiterinnen naturgemäß auf das notwendige Maas beschränkt war.

    Ich hatte vorher gelesen, dass der Chef vor Corona gerne Führungen durch sein Reich gemacht hat. Im Internet war zu lesen, dass dies sehr interessant sein soll.

    Vllt. kommt ihr in den Genuss, ich hatte es gerne mitgemacht.

    Alles Gute und bleibt gesund.

    Karl

  • So ihr lieben. Wie versprochen das Update.

    Wir sind Donnerstag Abend angereist und stellten uns auf den Kundenparkplatz neben der Firma. Strom gibt es, wer ihn braucht, kostenlos.

    Freitag Morgen gegen 08:15Uhr gingen wir uns anmelden uns gleich ging es auch schon los. Wir hatten ja im Vorfeld mittels der Fellproben

    uns auf eine Farbe geeinigt. Daraufhin hat Herr Reissner einige Felle aus seinem Lager genommen um sie mal auf den Sitzen zu platziert.

    Kurz um, es wurde dann doch eine andere Farbe wie wir uns vorher ausgesucht hatten. Da ja noch ein neuer Teppich....neue Vorhänge..... also

    wurde es "Mushroom".

    Als dei Farbe geklärt war ging es um den Art des Fell's.

    -. normal

    - etwas lockig / gekräuselt

    - stark lockig / gekräuselt

    Bei uns wurde es dann etwas lockig. Wenn das dann alles geklärt war ging es dazu die am besten gefallenden Felle auszusuchen.

    Alles in allem daurte dies etwa eine Stunde. Die Mädels waren desweilen schon dabei von unseren Sitzen Schablonen anzufertigen

    und Maß zu nehmen. Für unsere drei Sitze wurde bis zur kpl. Vertigstellung bis um 18:30 Uhr gearbeitet. Während des Tages kamen noch

    zwei Wohnmobile (eines sogar aus der Schweiz) und drei PkW's die wohl bereits bestellte und angefertigte Bezüge aufgezogen bekamen.

    Nun, die Bezüge passen wie eine zweite Haut über die Sitze. Abends ging es dann noch die 20km nach Aschaffenburg. Die erste Fahrt.... ;)

    Zwar etwas ungewohnt, da man ja auf einem neuen Bezug sitzt, aber garnicht mal schlecht. Mal sehen wie es auf den 220km bis nach Hause wird.

    Ohne jetzt zu übertreiben. Ich bin begeistert. Man sitzt wie auf einer Wolke. Irgendwie anders aber wohlig weich und von einer Grundwärme wie wenn

    man die Sitzheitzung gaaaaaaaanz zart an hätte ohne das Gefühl einer Sitzheitzung zu haben. Schwierig zu beschreiben. Aber toll.

    Jetzt muss man mal abwarten ob es im Sommer auch so wird wie es von vielen schon beschrieben wurde. Aber ich glaube schon. ^^






    LG
    Rüdiger

  • Vielen Dank für alle Berichte und Ideen.

    Wir werden es wahrscheinlich auch machen - aber vielleicht erst nächsten Herbst/Winter, da aktuell doch andere Grundinvestionen Vorrang haben (Versiegelung etc.)