Concorde Liner 2008 Rollos defekt

  • Hallo Kollegen,


    Im letzten Sommer hat unser Dackel Sonnenschutzrollos , Plisee innen zerfetzt. Die aktuelle Fahndung nach den richtigen Rollos gestaltet sich (zumindest für mich)

    schwierig, da ich nicht sicher bin ob die im Liner BJ 2008 verbauten Rollos von Dometic oder Remis sind.

    Zumindest sind Diese im Fensterrahmen der Dometic Aufstellfenster (S4 ?) innen integriert .


    Ein weiterer Rollo ist vorne im Führerhaus des IVECO kaputt (Schnur durchgebissen). Diese Rollos mit den Massen 1,20m hoch x 0,90 breit sind aber im Web nirgends zu finden...



    Weiss jemand welche Rollos jeweils üblicher Weise verbaut (Hersteller,Typ) sind und wo man die am günstigsten beschaffen kann ?


    Einen Fehlversuch hatte ich schon : Rollo gemessen und bei Wagner ein RemiFlairIV bestellt. Allerdings natürlich falsch gemessen, da ich die Masse des Rollos hatte und im Shop die Masse des gesamten Rollos mit Rahmen angegeben waren. In jedem shop sehr widersprüchlich. Außerdem muss man genau wissen was man messen soll (Fensterrahmen oder Innen nur das Rollo oder das Fensterloch....)


    Danke für Eure Hilfe


    Michael , Kaiserslautern

  • Hallo Michael,

    hatte ebenfalls im Netz nach Ersatz gesucht und wurde nicht fündig oder bekam die Antwort wir beliefern nur an den Hersteller des Fahrzeug´s

    Aber bei Concorde habe ich diese dann für Fahrer und Beifahrerseite bekommen. Der Preis war für das komplette Rollo 198.-€

    Lg Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Ach ja .. Versuch mal den Schaden bei deiner Haftpflicht geltend zu machen ,unser Schäferhund hatte mal die Haus eingangstür von innen total zerrissen, das hatten die dann komplett bezahlt da der Hund mit versichert war. Ansonsten mal bei der Firma Womo Partner in Mannheim versuchen die haben da viel von verschiedenen Marken und Herr Quitschau hat ein super Wissen über sehr viele Womos