Vodafone Irland mein Abo dort

  • Guten Tag zusammen,


    Ich bin seit 3 Jahre mit einem Abo Kunde von Vodafone Irland und habe dort den RED-Unlimited Tarif. Das Besondere ist, dass er wirklich komplett ohne jegliches Limit ist. Während Vodafone in Deutschland auf 68GB im Ausland limitiert ist, Das ist bei den Iren nicht so. Ich wundere mich, dass Ihr in D dieses Limit habt. Ich lebe mit dem Abo seit 3 Jahren in Deutschland und es wird nach wie vor nichts limitiert.


    Leider braucht man für diesen Tarif eine irische Bankverbindung somit ist er also nicht zu bekommen ohne Umwege.


    Hatte überlegt ob ich den Link mit reinstelle möchte hier nicht fliegen wegen Werbung.


    RED-Unlimited Max-Only


    Bill pay plans from 25 euro a month | Vodafone

  • Hallo Sven,

    das ist ein interessanter Tipp - auch wenn es mit der irischen Bankverbindung für die Meisten schwierig sein wird...

    Herzlich willkommen im Forum!
    Mach am Besten gleich noch eine Vorstellung unter "Vorstellungsrunde", das wird hier gerne gesehen - dann weiß man, mit wem man kommuniziert :-))

    Viele Grüße!
    Jörn.

  • Hallo Sven,

    das ist ein interessanter Tipp - auch wenn es mit der irischen Bankverbindung für die Meisten schwierig sein wird...

    .... anscheinend ist es nicht besonders schwierig ein Bankkonto in Irland zu eröffnen.

    Die beste Bank in Irland: Wie du die richtige Bank auswählst und ein Bankkonto eröffnest
    Du ziehst nach Irland? Zu einer Rundum-Sorglos-Planung gehört, die beste Bank für deine Bedürfnisse in Irland zu finden und ein Bankkonto zu eröffnen.
    www.spotahome.com


    Gruß Gregor

  • Nur 45,- € für unlimited?! Cool…das wäre echt eine Alternative für den zweiten Slot in meinem Teltonika Router. Dann hätte ich in Slot 1 das Telekom Netz und in Slot 2 Vodafone. Besser geht vermutlich kaum von der Abdeckung.


    Danke für die Info.


    Hier in good old Germany wird man von den TK-Schnullies gnadenlos abgezockt. Ich ärgere mich in jedem Urlaub außerhalb Deutschlands, wenn ich mir die Preise dort ansehe. In Italien hatte ich zuletzt für 30 Tage eine unlimitierte Karte für 24,95 € bei max. verfügbarem Speed.


    Aber dafür extra ein Konto in Irland eröffnen…das kostet ja auch Bankgebühren.


    Gruß


    Peter

  • Hallo zusammen,


    ich verwende O2 unlimited MAX mit Connect-Option bis zu 10 Sim-Karten im Vertrag, inkl 2 Sim die dual funktionieren, heißt- Telefon und SMS auf 2 Apparate unter eine Nummer, alle anderen Zusatzkarten unter Connect-Option haben eigene Rufnummern - als Datenkarten laufen diese- Zahle 39 Euro für Europa - Keine GB Begrenzung

    Viele Grüße


    Nichts ist unmöglich, der "Weg ist das Ziel" ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mayo1301 ()

  • Hallo zusammen,


    ich verwende O2 unlimited MAX mit Connect-Option bis zu 10 Sim-Karten im Vertrag, inkl 2 Sim die dual funktionieren, heißt- Telefon und SMS auf 2 Apparate unter eine Nummer, alle anderen Zusatzkarten unter Connect-Option haben eigene Rufnummern - als Datenkarten laufen diese- Zahle 39 Euro für Europa - Keine GB Begrenzung

    Das klingt ja schon einmal sehr gut, doch dieser Tarif wird in dem zusammen gestellten Umfang von O2 nicht mehr angeboten. Deswegen sind Alternativen von anderen Anbietern gefragt.


    Von dem Anbieter Maya finden sich sehr spärliche Informationen. Ansonsten könnte das eine Alternative sein. Angeblich ist die Surf Geschwindigkeit bei eSim Karten recht langsam. Bei Maya Mobile sind keine zusätzlichen Informationen in den Tarif Verträgen zu finden.


    LG Gregor

  • Das klingt ja schon einmal sehr gut, doch dieser Tarif wird in dem zusammen gestellten Umfang von O2 nicht mehr angeboten. Deswegen sind Alternativen von anderen Anbietern gefragt.


    Von dem Anbieter Maya finden sich sehr spärliche Informationen. Ansonsten könnte das eine Alternative sein. Angeblich ist die Surf Geschwindigkeit bei eSim Karten recht langsam. Bei Maya Mobile sind keine zusätzlichen Informationen in den Tarif Verträgen zu finden.


    LG Gregor

    Moin Gregor,


    ich bin kein Mobilfunk Spezi, aber das eSim langsame Surfgeschwindigkeiten bieten sollen, kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht in Apple Hardware.


    eSim sind die Nachfolger der alten SIM Karten:


    Das bedeutet eSIM

    Eine eSIM ist im Gegensatz zu einer normalen SIM-Karte fest in einem Gerät verbaut. Sie kann daher nicht ausgetauscht werden. Das "e" in eSIM kommt von dem englischen Wort "embedded", zu Deutsch eingebettet oder integriert.

    • Eine eSIM nutzt die gleichen Spezifikationen wie normale SIM-Karten. Daher sind sie untereinander kompatibel und es hat in der Verwendung keinen Unterschied, welchen SIM-Typen Sie nutzen.
    • Der entscheidende Vorteil einer eSIM ist allerdings, dass der SIM-Chip von Ihrem Anbieter umgeschrieben werden kann. Wenn Sie also einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, brauchen Sie nicht mehr auf Ihre neue SIM-Karte zu warten.


    Quelle: Erklärung eSim oder Erklärung O2


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    ich gebe dir recht, die Meinung von einem eSim Benutzer ist angebrachter. :thumbup:

    Man(n) kann viel über eSim lesen und da steht nicht immer die ganze Wahrheit.


    Danke für deine Bemühungen Licht in das Dunkle zu bringen ;)



    LG Gregor

  • Das klingt ja schon einmal sehr gut, doch dieser Tarif wird in dem zusammen gestellten Umfang von O2 nicht mehr angeboten. Deswegen sind Alternativen von anderen Anbietern gefragt.


    Von dem Anbieter Maya finden sich sehr spärliche Informationen. Ansonsten könnte das eine Alternative sein. Angeblich ist die Surf Geschwindigkeit bei eSim Karten recht langsam. Bei Maya Mobile sind keine zusätzlichen Informationen in den Tarif Verträgen zu finden.


    LG Gregor

  • Hallo Sven,


    Danke für deinen Hinweis zur Übersicht MAYA Mobile.


    Gestern habe ich mit dem O2 Berater gesprochen, im Monat Mai kommen neue Angebote auf den Markt. Angeblich günstiger und bessere Tarife mit höheren Datenvolumen.



    Gruß Gregor

  • Zitat

    Ich bin seit 3 Jahre mit einem Abo Kunde von Vodafone Irland und habe dort den RED-Unlimited Tarif. Das Besondere ist, dass er wirklich komplett ohne jegliches Limit ist. Während Vodafone in Deutschland auf 68GB im Ausland limitiert ist

    Hallo Sven,

    Klingt grundsätzlich gut. Die Geschwindigkeit ist mit 10 Mbps angegeben. Kommt diese Geschwindigkeit auch an? Wir haben ein Abo für Pay TV aus Portugal das mindestens 10 Mbps benötigt. Bei Fussball läuft es bei 10 Mbps jedoch nicht rund...



    Grüße

    Thomas