• Abessinien.... schon ewig nicht mehr gehört! Muss in den 80er gewesen sein, als das noch so hieß, oder?

  • hmmm, bei mir drückt er sich immer um's Treffen.......

    Aber nein ...


    Hintergrund: Auf der Reise nach Sylt und dem geplanten Zwischenstopp in HH um mit Nordisch den Stick zu übernehmen und 'n Schnack zu halten, meinte ein jugendlicher Kappenverkehrtrumträger sich unserem Wohnmobil mit Geschwindigkeitsüberschuss von achtern nähern zu müssen. Es kam, wie es kommen musste ... er krachte mit seinem tiefergelegten voll krassen Sportrenngolf hinten in unser Wohnmobil und blieb auf der Anhängerkupplung hängen. Wohnmobil und Golf hingen also zunächst untrennbar zusammen. Während ich die Rennleitung anforderte, meinte der "Ächt ährliche" Kollega mit Migrationshintergrund er würde die Trennung der siamesischen Fahrzeuge mit seinem herbeigerufenen Kumpel in Eigenleistung durchführen. Beifahrerin, Hund und Fahrer unseres Wohnmobils waren aber so garnicht der Meinung dieses Experiment eingehen zu wollen. Bis die Rennleitung dann eintraf, hat Brisco den Zugang zum Ort des Geschehens mit gefletschtem Gebiss verteidigt und die Bengels davon überzeugt, dass die anstehende Diskussion mit den Ordnungshütern vielleicht die gesündere Vorgehensweise ist ...


    Auch die eintreffenden Polizistinnen fanden, nachdem sie Brisco (der Hund) ausgiebig begrüßt haben, dass die Schuldfrage eindeutig ist und die Amputation des am Womo hängenden Golfs eher eine Aufgabe für einen Fachmann ist. Dieser wurde dann als Abschleppunternehmer identifiziert und herbeigerufen. Die beiden Polizistinnen haben dann mit uns im Womo den Unfallbericht aufgenommen und sich mit einem Kaffee die Wartezeit bis zum Eintreffen des Abschleppers verschönt.
    Eine kleine Eskalation im Rahmen des Eintreffens des trennungswilligen Kumpels unseres Unfallverursachers, mit dem Willen mittels Brechstange und Hydraulikhebers die Fahrzeugtrennung vorzunehmen, wurde durch energisches Einschreiten der amtlichen Damen verhindert.


    Der eintreffende Abschlepper hat dann mit fachlicher Präzesion den Golf mittels einer hydraulischen Schere und Säge soweit filetiert, bis der schrottähnliche Rest dann vom Wohnmobil getrennt war.


    Fazit: Heckschürze vom Womo eingerissen und verschrammt, ein Golf weniger auf der Strasse und eine Mobilheimbesatzung, die nur noch auf den Stellplatz Freiheit in Schleswig wollte um den Zeitverlust und Ärger mit Wein und Schnäppsken zu bekämpfen.
    Nun stehen wir auf unserem angestammten Pkatz bei Freund Kalli auf dem Hof, in Westerland und genießen die Zeit ...


    vG
    Martin

  • Abessinien.... schon ewig nicht mehr gehört! Muss in den 80er gewesen sein, als das noch so hieß, oder?

    Nö, ist immer noch geläufig der Name. Sylter wissen eigentlich immer etwas anzufangen. Für die Insider ist das der Parkplatz, wo auch heute noch das freie Stehen mit dem Womo toleriert wird. Wir werden kommendes Wochenende mal wieder eine Wagenburg mit 3-4 Womos gestalten und das Wochenende mit Lagerfeuer, Heißgetränken, Klampfe und in gemütlicher Runde mit zwischenzeitigem Strandspaziergang verbringen ...


    Sollte jemand auf der Insel sein, dann lauthals bemerkbar machen. Wir schaffen bei Bedarf noch Platz in der Runde. Nette Gäste sind immer gerne willkommen und die nicht Netten finden unsere Runde sowieso "plöde" ...


    vG
    Martin

  • Nö, ist immer noch geläufig der Name. Sylter wissen eigentlich immer etwas anzufangen. Für die Insider ist das der Parkplatz, wo auch heute noch das freie Stehen mit dem Womo toleriert wird. Wir werden kommendes Wochenende mal wieder eine Wagenburg mit 3-4 Womos gestalten und das Wochenende mit Lagerfeuer, Heißgetränken, Klampfe und in gemütlicher Runde mit zwischenzeitigem Strandspaziergang verbringen ...
    Sollte jemand auf der Insel sein, dann lauthals bemerkbar machen. Wir schaffen bei Bedarf noch Platz in der Runde. Nette Gäste sind immer gerne willkommen und die nicht Netten finden unsere Runde sowieso "plöde" ...


    vG
    Martin

    Es ist aber ruhig geworden um Abessinien. Ich sag ja, in den 80ern war das der "Hotspot"! ;)
    Schade, bin gerade nicht auf der Insel, sonst hätte ich mich dazugesellt. Viel Spaß!

  • hmmm, will ich mir das jetzt kurz nach dem Essen angucken?

    Keine Panik ,wenn Bilder dann nur vom Schiff.Und wenn Martin am Wochenende die Lifecam anschmeißt werden da auch nicht genug Naturisten rumlaufen um rote Ohren zu kriegen.Wir waren Mitte Februar dort,außer 5 Womos nur ein paar Strandläufer.
    Viele Grüße Thomas