Neu hier

  • Hallo ,
    Ich möchte mich hier kurz vorstellen da ich mich gerade als neues Mitgkied angemeldet habe :)
    Zur Zeit sind wir ich und meine bessere Hälfte und unser französischer Bulli Orwell noch mit einem Dethleffs Globetrotter XXL Alkoven unterwegs wir möchten uns aber in Naher Zukunft in Richtung Phönix Alkoven verändern und hoffe das ich hier in diesem Forum wertvolle Tipps für unsere Suche erhalte und möchte natürlich auch gern auf diese Weise gleichgesinnte kennenlernen und mich mit diesen auch rege auszutauschen egal welche Marke der eine oder andere als Favorit hat.
    Ich kenne natürlich auch schon die einschlägigen Markenforen bin aber von diesen teilweise sehr abgeschreckt da so wie ich es sehe kaum Kritik an der eigenen Marke geduldet wird und diese dadurch keine echte Hilfe sein können um Objektiv zu entscheiden
    Ich hoffe auf regen Austausch und Grüße aus Berlin

  • Herzlich Willkommen!



    wir möchten uns aber in Naher Zukunft in Richtung Phönix Alkoven verändern und hoffe das ich hier in diesem Forum wertvolle Tipps für unsere Suche erhalte und möchte natürlich auch gern auf diese Weise gleichgesinnte kennenlernen und mich mit diesen auch rege auszutauschen egal welche Marke der eine oder andere als Favorit hat.

    Ich kenne natürlich auch schon die einschlägigen Markenforen bin aber von diesen teilweise sehr abgeschreckt da so wie ich es sehe kaum Kritik an der eigenen Marke geduldet wird und diese dadurch keine echte Hilfe sein können um Objektiv zu entscheiden

    Da bist Du bei uns goldrichtig. Die Markenfreiheit wird hier ganz groß geschrieben
    Viel Spass und auf ein gutes Miteinander :thumbup:

  • Hallo Globetrotter XXL, herzlich willkommen!
    Der Dethleffs Globetrotter xxl hat doch einen sehr schönen Wohnraum,
    warum die Entscheidung für einen Phönix Alkoven?

  • Hallo Globetrotter,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Ja, in den Markenforen ist die Kritikfähigkeit am Produkt sehr begrenzt. Wenn man was negatives sagt, fallen die User mit der rosaroten Brille über einen her, dass sind dann meißt Diejenigen, welche von Technik wenig oder null Ahnung haben und alles glauben was Ihnen von Händlern oder Hersteller als plausibel untergejubelt wird. Das Phoenixforum ist da ein besonders krasses Beispiel, da darf man nicht einmal Wünsche äußern was man in der Zukunft besser machen könnte.


    Denke da bist Du hier sicher besser aufgehoben :thumbup:

  • Das Phoenixforum ist da ein besonders krasses Beispiel, da darf man nicht einmal Wünsche äußern was man in der Zukunft besser machen könnte.

    @Michael
    Vielleicht kannst Du dafür sorgen, dass ein paar Leute von diesem Phoenixforum erfahren, dass es hier noch ein anderes Forum gibt. Du bist ja auch Phoenix-Fahrer. Aber Links werden dort bestimmt genauso gerne gesehen, wie Kritik an der eigenen Marke ;)

  • Hallo,


    wir haben den Weg schon gefunden und wünschen uns auch einen Austausch ohne rosarote Brille.
    Wir sind auch Neulinge in dieser Klasse und müssen uns unser Wissen über das Fahrzeug erst recht mühselig erarbeiten.
    Also kann es gut sein dass wir ne Menge Fragen stellen ( aber es gibt ja keine doofen Fragen, nur .... )


    eine gute Zeit


    Volker

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hallo und guten Abend ,
    Möchte mich hier noch einmal für den freundlichen Empfang im Forum bedanken ^^
    Hallo Hausmann,
    Ja zur Zeit sind wir auch mit unserem Globetrotter sehr zufrieden gerade auch mit der Raumaufteilung und den Platzverhältnisse was mich immer wieder begeistert ist die enorme Zuladung von 1500 kg .
    Der Phönix weckt aber trotzdem mein Interesse Träume hat man ja immer und wenn wir dann mal in einigen Jahren in den Ruhestand gehen sollte es noch mal ein neues Mobil sein ob es dann wirklich der Phönix wird muss Mann denn sehen bei dieser Marke finde ich aber den soliden Aufbau sehr gut und wie schon oft erwähnt das man nicht jeden Klimbimm mitmacht sondern auf Solidität setzt.
    Schönen ersten Advent wünscht Michael

  • Hallo und guten Abend ,
    bei dieser Marke finde ich aber den soliden Aufbau sehr gut und wie schon oft erwähnt das man nicht jeden Klimbimm mitmacht sondern auf Solidität setzt.Schönen ersten Advent wünscht Michael

    Hallo Michael,


    das stimmt leider so nicht, bei Phoenix wird sehr wohl auf Bling Bling gesetzt.
    Hier wird sehr auf Optik gesetzt, der wirliche Nutzwert bleibt auf der Strecke, habe ich grade durch. Lies bei Promobil mal den Bericht zum neuen Phoenix, ist hier irgendwo im Forum verlinkt


    Nur 3 Beispiele, im Fahrerhaus an den Seiten sind keine Ablagemöglichkei für eine Brille, Handy ... vorhanden, alles rund gemacht das nichts drauf liegen bleiben kann, die Waschbeckenböden sind topfeben sodas immer Wasser drin stehen bleibt oder man trocknet es jedesmal nach dem Händewaschen aus, die Staufächer sind mit verchromten Griffen versehen auf denen man jeden Fingerabdruck sieht. Könnte die Reihe noch eine Weile fort führen. Also mal genau hin schauen ;)


  • Wenn Du Satzzeichen benutzen würdest, könnt man Dich besser verstehen. Satzzeichen sind hier kostenlos.

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.