Hubbbett Kinematik ,Schere ,Hymer Liner 809

  • Die linke Kinemtik (Schere ) beim Hubbbett hat’s entschärft ,.Unser Liner ist Bj 2008 und Hymer sagt Bauteil wird nicht mehr produziert.Hat jemand ne Idee ,wo ich nach einem derartigen Ersatzteil nachfragen kann ?Der Hymer Liner ist ja baugleich mit einem NB Flair aus dieser Zeit .Alternativ ,wo evtl einer steht bei dem dies auszubauen wäre ?Danke im voraus Jens

  • Dann nimm einen aus dem Netz zum einbohren oder einschweißen ,gibs bei fast jedem gasfedern Shop ebenso die Dämpfer mit den gleichen oder stärkeren Werten zu einem Bruchteil der Preise bei NB oder Hymer. Viel Erfolg

  • Jetzt hat es auch mein Hubbett erwischt.

    Erst hat sich der eine Bolzen gelöst und die Schere wurde von dem Gasdruckzylinder (rechte Seite) ganz schön verkantet. Den Bolzen konnte ich nach Lösen der ganzen Konstruktion wieder reinschrauben und die Schere wieder an der Fahrzeugwand befestigen.

    Dennoch wurde wohl, durch das schief hängende Bett, der linke Bolzen so beansprucht, dass er jetzt gebrochen ist.

    Habe jetzt alle möglichen Hymer Händler im Umkreis zwecks Reparatur und/oder Ersatzteilen angeschrieben.

    Fürchte aber jetzt schon negative Antworten bzgl. Reparatur und ggf Ersatzteile.

    Vielleicht habt Ihr ja schon mal ein Tipp für die ET Beschaffung oder eine kompetente Werkstatt in der Nähe von Hannover...

    DANKE!