Entriegelung der Kofferraumklappe bei Morelo mit der FB

  • Ich habe gerade auf Youtube ein Video gesehen von WoMis Blog. Die haben auch einen Palace 88 und Interessant war, dass er die mittlere Taste seiner Türfernbedienung so belegt hat, dass er die Entriegelung des Kofferraumes dadurch machen kann. Also anstatt den Schalter in der Eingangstür zu betätigen um die Entriegelung frei zu geben, kann er dies jetzt über die FB machen.

    Hat jemand eine Idee wie das funktioniert???

  • Aufbau, die mittlere Taste hat der Womiblog zum öffnen der Heckgaragentür Beifahrerseite belegt. Wobei mir noch nicht ganz der Vorteil klar ist. Drei Sekunden auf den einen oder den anderen Knopf drücken………..

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Mir ist eben gerade aufgefallen, dass wenn ich bei der Fahrzeug-FB eine der Tasten drücke dann das Frontrollo hochfährt!




    War mir vorher nicht bekannt!

    Ich wusste das dieses beim einschalten der Zündung alleine hoch fährt.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Macht für mich schon Sinn. Da die Taste ansonsten unbelegt ist, kann man die so nutzen. Stehe oft vor dem Kofferraum und habe vergessen vorher den Schalter zu betätigen zur Entsperrung. Ja ich weiß, ist jammern auf hohen Niveau. Aber ich stehe nun mal auf solche Spielereien!!! :P

  • Ist ja auch nicht schlecht! Bei mir wird dadurch die Alarmanlage scharf / unscharf geschaltet.

  • Moin,


    wäre für uns auch eher nette Spielerei, selbst wenn ich vor der Heckgarage stehe und vergessen habe den Schalter im Mobil umzulegen, die Fernbedienung hab ich dann sicher auch nicht dabei.


    Für uns hätte es eher "null" nutzen. :P Komisch, aber wir benutzen alle Fernbedienungen irgendwie nie. :?: :!: :?:


    Frank

  • Komisch, aber wir benutzen alle Fernbedienungen irgendwie nie. :?: :!: :?:

    Lieber Frank,

    muß schmunzeln.

    Denn jetzt wo Du es sagst, fällt's mir auf: auch bei uns liegen fünf arbeitslose Fernbedienungen in irgendeiner Schublade neben anderem überflüssigen Gedöns herum:

    Klima, Dachventilator, Radio, Markisendimmer, Eingangstür.
    Gruß, Andreas