Dometic Toilette Serie 8000

  • Hallo Zusammen,


    in meiner Toilette bleibt nach dem Absaugen immer eine Restmenge Wassser stehen, ist das immer so oder nur bei mir?


    Nach dem Spülvorgang lasse ich ein wenig Frischwasser in die Toilette laufen.

    Wenn der Abwassertank so halb voll ist blubbert es nach dem Spülvorgang aus der Toilette, mit entsprechendem Geruch. Fühlt sich an als wenn die Tankentlüftung nicht ordentlich funktioniert?


    Manchmal verschwindet das Vorspülwasser beim großen Geschäft. Wo liegt da das Problem?


    Wer weiß Rat?


    Lieber Gruß

    Hans

  • Meine Dometic hat 3 Bedienmöglichkeiten.

    1. unten links, normale Spülung mit Wasser, dadurch bleibt nachlaufendes Wasser als Restwasser übrig, als Geruchsverschluss.

    2. rechts unten, Spülung ohne Wasser, damit kein Restwasser, und kein Geruchsverschluss.

    3. oben links, nur Wasser, ohne absaugen.

  • Hallo Hans,

    das hatte ich auch mal, es war nach extremen regenfall. Es hat auch beim fahren gerochen..... Ich hab dann oben auf dem Dach von dem Entlüftungsrohtr die Kappe abgemacht und mit ner Druckluftpistole reingeblasen. (Mit der Hand etwas abgedichtet dass auch genügend Luft reinkommt) m Dann hat es ziemlich geblubbert, und das Rohr war wieder frei. Es muss irgendwie ein Wassersack gestanden sein was das Abluftrohr zu gemacht hat. Das war vor 2 Jahren, seitdem Ruhe.


    Viel Erfolg

    Thomas