Windschutzscheibe beim älteren Liner

  • Hallo,

    ich bin noch neu und suche eigentlich einen kleineren NB Arto. Also nicht wirklich einen Liner aber ich glaube, daß in diesem Forum die Kompetenz vorhanden ist um meine Fragen zu beantworten. Ich interessiere mich für ein Arto Modell 2012. Mich treibt die Frage was passiert wenn die Frontscheibe zu Bruch geht. Das sind doch Spezialanfertigungen, die üblichen Verdächtigen aus der Werbung werden doch hier nicht helfen können, oder? Was macht man denn dann, hält NB ein Lager vor oder ist man dann aufgeschmissen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    diese Scheiben gibt es immer noch bei verschiedene Autoglashändler.

    Habe vor ein paar Jahre bei unserem Flair eine neue Windschutzscheibe und 1 Seitenfenster erneuern lassen.

    Kosten 7100 Euronen. War ein Kaskoschaden und die Versicherung hat die Kosten übernommen.

    Aber aufpassen:, nicht jede Versicherung übernimmt die vollen Kosten.

    Gruß

    Harald

  • Kosten 7100 Euronen. War ein Kaskoschaden und die Versicherung hat die Kosten übernommen.

    Aber aufpassen:, nicht jede Versicherung übernimmt die vollen Kosten.

    hoppla, das ist ne Hausnummer. Danke für den Tipp! Die Scheibe werde ich mir vor dem Kauf aber ganz genau ansehen.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hi, der Versicherungsschaden lag bei ca. 3500 nur für die Scheibe ohne Einbau.

    Aber ist Unterschiedlich je nach Fahrzeug, Baujahr.

    Der ganze Frontschaden knapp 20000, zum Glück ist der Verursacher nicht abgehauen.

    Er hatte nämlich nichts gemerkt.

    Gruß Berthold

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Servus,


    Vollkasko ist ja gut und schön, aber die Selbstbeteiligung und der Rabatt, sowie im schlechtesten Fall nicht komplette Erstattung ist nicht optimal

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D