Älteren Naviceiver Kenwood DNX 5260BT updaten misslingt

  • Hallo zusammen,


    hatte mir heute mal gedacht, die Firmware auf dem KENWOOD DNX5260 BT Update zu machen. Firmware auf Rechner geladen und auf SD Karte 2GB überspielt. Dann Karte in den Slot gesteckt und alles sollte sich dann selbst installieren . Kam dann mehrfach die Meldung" Update failed" , und die eingesperrte Dame im Radio quascht jetzt nur noch Englisch. Zudem sagt sie auf der Autobahn jetzt ohne erkennbaren Grund " Traffic ahead"


    Weiss jemand, wo ich das Gerät für ein Update hinbringen oder hinschicken kann? Da ist auch die Garmin lebenslange kostenloses Navisoftware drauf. Vielleicht schafft es ja auch jemand, das zu reaktivieren.


    Schon mal DANKE für eure Hilfe

  • Heute von JVC Kenwood die Info bekommen, dass von Garmin kein Kartenupdate für mein Gerät mehr angeboten wird.

    TOLL!!

    Da gibt es ein lebenlanges kostenloses Garmin, aber nach ca. 10 Jahren ist das Lebenslang dann vorbei??


    Das Gerät funktioniert zwar noch, ist jetzt mehr oder weniger teurer E Schrott. So etwas ist nicht nachhaltig.

  • Das ist ziemlich ärgerlich und leider typisch für fast alles, wo man angeblich leben lange Updates oder Support bekommt, irgendwann ist Ende der Support und man wird gezwungen wieder neu zu kaufen. Keine Ahnung ob man irgendwelche Kleingedrücktes übersehen hat, ist aber nicht schön.


    An mein ältere Zenec, könnte ich den Receiver wenigstens updaten, aber die Karten sind leider ur-alt. Denke in etwa zwei Jahren erneure ich.