Wechselrichter Waeco 8200-012VS pfeift

  • Hallo Zusammen

    Wir haben einen Wechselrichter von Waeco in unserem fast 18j alten Phoenix verbaut. gestern lud meine Frau über den WR noch unseren Staubsauger auf, ohne Probleme.

    Heute ertönt ein Pfeifton, wenn man die Fernbedienung einschaltet, Die LED die normal auf grün springt, geht kurz auf Rot und dann aus, und ein Summer geht an.. Hat jemand Ahnung was das sein kann? Batterie Ist 13,2V, keine Übertemperatur


    Lg Willi

  • Hallo Willi, nach meinen Unterlagen ist das ein 1600Watt Gerät (Dauer, kurzzeitig 2000Watt), allerdings hat der keine reine Sinuswelle, nur modifizierte Sinuswelle. Da ist der wohl gestorben, vielleicht in Verbindung mit dem Staubsauger-Ladegerät., die Ladegeräte mögen nicht so gerne einen nicht-Sinus.. Teste mal ob das Ladegerät noch funktioniert am "normalen Stromnetz".

    LG Manfred

    --------------- Wir von Hier ---------------
    - LG an alle Forumsmitglieder, Manfred -

  • Ich habe noch vom Umbau von Waeco auf Victron einen MSI1812 Wechselrichter ( 1800 Watt ) und ein Perfekt Charge MCA1280 Ladegerät zu Hause liegen, diese haben bis zuletzt einwandfrei funktioniert, falls Interesse besteht....einfach melden

    Grüße Peter

  • Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an dem WR sondern an den Batterien?

    Nur mal so eine Idee. Wenn ich falsch liege........... einfach ignorieren. ?(



    LG
    R

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)