Kampa Motor Ace AIR 400

  • Liebe Liner-Freunde,


    hat jemand Erfahrungen mit dem -Kampa Motor Ace AIR 400- Vorzelt ?



    [Blockierte Grafik: http://www.kampa-shop.de/WebRoot/Store25/Shops/64696781/587E/0A59/92E5/BD10/60CD/C0A8/2BBC/C5D5/72148.jpg]



    Ich würde mich über ein paar Infos und Meinungen welcher Art auch immer freuen.


    Gruß Marco

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hast du noch einen Wohnwagen ? ;)


    Bin kein Freund von Vorzelten am Wohnmobil, da fehlt dann das Mobil... :meinung:

    Ich hatte noch nie einen. Das Luftzelt gibt es bis zu einer Anschlusshöhe von 3,10m , wieder Name schon sagt "Motor".

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Finde ich gut, gibt es warscheinlich aber nicht in 3.5m Einzugshöhe! ||

    Ich habe auch erst gemeint das reicht alles irgendwie nicht. Dann habe ich nachgemessen und bin bei 2,90m gelandet (Unterkannte Markise). Luftfederung auf Fahrniveau, was ich nicht erwartet hätte beim Palace, welcher mit einer Höhe von gesamt 3,60m angegeben ist. Dies veranlasst mich jetzt mal die Gesamthöhe genau herauszufinden.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Was mir daran gefällt ist das:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ich hatte mal so ein kleines Wintervorzelt mit Einzug in den Markisenkeder... 2,5m breit, da hatte ich unseren Concorde über Winter im Südseecamp geparkt, da wir hier gerade am Carport abreissen/neu baurn waren.


    Schafft natürlich etwas zusätzlichen Platz und man kommt immer trocken rein/raus.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Das Kampa hat 4m Breite und eine Tiefe von 3m. Das wäre Ideal, da die Heckgarage dann frei wäre. Ich habe ein Markisenzelt Thule Safari-Residence G2 für die Omnistor 8000 mit Umbau für die Anschlusshöhe vom Palace. Das ist leider vom Aufbau her nicht ganz so einfach und da 6 m x 2,75 m am Heck über der Garagentür zuende (ganz unpraktisch :/ )

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Ich habe auch erst gemeint das reicht alles irgendwie nicht. Dann habe ich nachgemessen und bin bei 2,90m gelandet (Unterkannte Markise). Luftfederung auf Fahrniveau, was ich nicht erwartet hätte beim Palace, welcher mit einer Höhe von gesamt 3,60m angegeben ist. Dies veranlasst mich jetzt mal die Gesamthöhe genau herauszufinden.

    Der Liner ist 3,75m und die Markise ist fast der höchste Punkt, da sie auf dem Dach angebracht ist! :(

  • Hallo Marco,
    sind ja nicht viele Erfahrungen. Ich kann auch nur sagen, warum ich mich für ein anderes luftzelt
    Entschieden habe.
    Als erstes stehen wir öfter im Süden und der Stoff bleicht aus, wenn es länger steht, Aussage vom Zelthändler, ich wollte auch wegfahren können und die Aussage von dometic, das der Markisenmotor leidet wenn er das ganze Zelt zieht, waren die Punkte.
    Vorteil ist, das es an der Wand enger anliegt.
    Hoffe es hilft trotzdem.


    Dieter

  • Hallo ,
    wir haben seit Anfang 2017 vom Kampa das Motor Rally Air Pro 330 XXL und sind bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Der Aufbau ist relativ easy wenn es erst einmal in der Kederleiste der Markise eingefädelt ist. Ich benutze dafür eine Teleskopleiter da das Gewicht vom Zelt zu hoch ist um die
    Markise ganz auszufahren. Aufpumpen mit Kompressor und dabei das Zelt ausrichten. Am Fahrzeug sind zwei Andruckstangen die zwischen Markise und Boden geklemmt werden.
    Zelt abspannen fertig. Aufbaudauer immer unterschiedlich da immer jemand kommt und Infos haben will. ;) Abbau nur Luft raus und aus der Markise gezogen - geht ohne Leiter.
    Das Zelt ist 3,30 x2,50 tief , das reicht uns da es nach vorne noch abgespannt wird und dann wird es zum Teil schon eng mit dem Nachbarn.
    Qualität find ich gut und ist auch bei Wind stabil. Mit den grossen Fliegengasen bleibt jede Mücke draussen.
    Habe es in NL bei Obel... bestellt mit allem Zubehör was dort auch am günstigten war.
    Hatten vorher schon freistehendes Vorzelt mit Stangen was immer fummelig war und keine richtige Verbindung zum Fahrzeug hatte.
    Auch Safari-Residence haben wir verkauft weil zu umständlich und relativ lange Aufbauzeit.
    Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.
    LG Thomas

  • Ich kenne solche Zelte vom Wohnwagen, ich frage mich, wie man das Problem lösen kann,
    wenn Sturm und Sand aufeinander treffen und nicht den Lack an den Kontaktflächen zerreiben sollen? :/

  • Super, danke für die Infos. Spanien mach ich jetzt erstmal ohne Zelt. Ich denke ab Sommer beschäftige ich mich damit dann nochmal. Wenn ich mich dafür entscheide, kommt natürlich ein entsprechender Bericht.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • XXL ist ja bis 295 cm - passt das richtig gut ?

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.