truma DuoContro CS

  • Moin aus dem Norden,

    habe nach der Winterpause das Problem, dass der Crashsensor der truma DuoControl CS ausgelöst hat und ich den Gasfluss nur für max. 1 Sekunde hinbekomme.

    Ich habe natürlich schon mit dem Hammer auf das Gehäse eingewirkt, aber keinen Erfolg verzeichnet.

    Hat jemand von Euch einen brauchbaren Tipp hierzu um unseren bevorstehenden Urlaub noch zu retten?

    K von Artos

  • Meinen Crashsensor muss ich faktisch nach jeder Fahrt betätigen.

    Habe so einen grünen Knopf, den Drücke ich ein paar Sekunden mit dem Schlüssel rein, dann klickt es ein paarmal und das Gas strömt wieder.


    Achim

  • Knopf mit einem Schraubendreher oder ähnlichem tief eindrücken.

    … oder Kugelschreiber, bis es ordentlich klack macht. Erst dann ist der Crashsensor wieder drin. Mussten wir in Marokko auch mal machen.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Das Problem hatte ich auch und beim Händler reklamiert.

    Der Händler hat dann den Crashsensor ganz leicht (kaum erkennbar) schräg gestellt

    Seit dem ist Ruhe.


    Grüsse Rolf

  • Moin aus dem Norden,

    habe nach der Winterpause das Problem, dass der Crashsensor der truma DuoControl CS ausgelöst hat und ich den Gasfluss nur für max. 1 Sekunde hinbekomme.

    Ich habe natürlich schon mit dem Hammer auf das Gehäse eingewirkt, aber keinen Erfolg verzeichnet.

    Hat jemand von Euch einen brauchbaren Tipp hierzu um unseren bevorstehenden Urlaub noch zu retten?

    K von Artos

    Wen mich nicht alles täuscht, muss man ca. 5 Sek. den Knopf gedrückt halten, sonst rastet er nicht ein.


    Gruß Axel