Der NiBi iSmove Thread - iSmovies (nicht nur) unter sich...

  • Moin Andi,


    ja, der ismove ist ein tolles Gefährt und wir haben uns sehr daran gewöhnen dürfen. Es war unsere erste längere Tour, immer der Sonne folgend. Und dann versagt unser Gefährte uns jäh die Gefolgschaft.

    Ich weiß nicht, warum der Strich so oft negativ konnotiert wird. 😉


    P.S. Wir haben in Lichtgeschwindigkeit die Anschlussgarantie abgeschlossen, natürlich für 36 Monate.

  • Eine garantiert weise Entscheidung;

    dem guten Bindestrich blüht hoffentlich nicht das Schicksal unseres etwas in Vergessenheit geratenen Semikolons - oder?

    ag

  • Moin!


    Laut Werkstatt müssen wir mit einer Wartezeit von 8-10 Wochen rechnen, weil es aktuell keine Getriebe gibt, aber sehr viele darauf warten. Ein Fahrzeug zur Überbrückung der Zeit gibt es nicht, nur einen Leihwagen zur Abholung im Süden (Sprit auf eigene Kosten). Wir haben den Kundenservice von NiBi eingeschaltet, um das Verfahren ggfs zu beschleunigen. Mal schauen, was jetzt passiert.

    Das ist der Stand der Dinge im Moment...


    Der neue iSmove wird nur noch mit einem hauseigenen 8-Gang Automatik-Getriebe ausgeliefert! Ein Schelm, ...


    Andi: Wir würden uns freuen, wenn gleiches Schicksal dem Deppenapostroph blühte. 😉😄

  • Wir würden uns freuen, wenn gleiches Schicksal dem Deppenapostroph blühte. 😉😄

    Hallo,


    tja, oftmals wird das Auslassungszeichen verwendet (wie im Englischen), obwohl es im Deutschen nicht notwendig ist (beispielsweise beim Genitiv). Aber wie oft werden Anglizismen verwendet, obwohl die doch erst recht nicht notwendig sind und eigentlich der Vielfalt der deutschen Sprache noch mehr "schaden". Aber man fühlt sich dadurch wohl moderner, oder eben cooler ;). Und auch geflasht statt begeistert wurde ja schon häufig verwendet :-)).


    VG Dieter


    PS.: Für Eure Reparatur alles Gute und dass sie doch noch beschleunigt werden kann.

  • Liebe Marie & Hinnerk,

    Ihr meintet bestimmt @Andi_G. (Apostroph des Depp's) :-))

    Mitglied @Andi mag es verwirren.


    Vergeßt bloß nicht den Nutzungsausfall geltend zu machen bei einer so langen Wartezeit.

    Wir haben in einem ähnlichen Fall sogar einmal erfolgreich gewandelt.


    VG Andreas

  • Hallo

    Wenn ich bei Ni&Bi die Anschluss Garantie mache ist das Fahrgestell (Fiat) dabei oder nur der Aufbau

    Wir haben 2019 die Verlängerung bei Fiat gemacht und hatten danach Gott sei Dank keine Probleme mehr.

    Haben das Comformatic Getriebe.

    Gruß Wim

  • Kurz wieder zu uns: wir warten weiter darauf, dass das Getriebe endlich geliefert und montiert wird. Mittlerweile sind wohl etliche 'priorisiert', sodass sich die potentielle Wartezeit nicht wirklich verkürzt, weil es einfach zu wenige Wandler gibt/hergestellt werden. Was für ein Armutszeugnis, 'liebe' Stellantis. (Hier darf jeder/jede den gewünschten Smiley einsetzen.)

    Es wurden angeblich auch schon ismoves gewandelt mit Wechsel auf Hymer/Sprinter. =O