nagelneues Naviradio friert ein...

  • Moin,


    nach haeufiger werdendem "kein GPS-Signal" hat sich die Kiste auch oefters aufgehangen (versuchter Reboot, aber unvollendet) - Iveco tauschte auf Gewaehrleistung.


    Noch auf dem Hof bei Iveco fror das Navi wieder ein, komischerweise war noch eines am Lager (am Vortag musste noch bestellt werden) - also viereinhalb Stunden da rumgehangen (wenn ich das vorher gewusst haette...). Auch hat der Monteur die GPS-Antenne versetzt, weil der Empfang schlecht war - vorher unter Armaturenbrett links, jetzt mittig zwischen A-brett und Scheibe.


    Das war letzte Woche, jetzt bei erster "grosser Ausfahrt" friert die Kiste wieder ein *grmpf* - nach Reboot kommt die Meldung, die Karte sei nicht lesbar... Raus-rein, und es laeuft, bis zum naechsten Absturz nach wenigen Minuten :(


    Hat damit jemand Erfahrung? Ist das originale Iveco-Nachruestnavi, zwei Knoepfe oben seitlich neben CD-Slot...


    Waere ja reichlich bloed, wenn "nur" die Karte defekt waere, die vom alten Geraet uebernommen wurde :(

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Update: Bluetooth-Musikwiedergabe stottert/stockt auch, solange die Navi-SD drinsteckt, und Rueckspiegelcam friert auch zeitweise ein, das klingt alles nach einer Systemueberlastung :(

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Rueckspiegelcam = nach hinten gerichteter Teil der Doppel am, das finde ich durchaus sinnvoll (die Einbauqualitaet dagegen nicht.


    Zum Rest frage bitte die Fachpfuscher beim Hersteller dieses Premiumleiden schaffenden Reisemobiles. Ich haette natuerlich nicht diese Gruetze fuer 5k einbauen lassen, und die Antenne (dann Kombi mit Radio) auch oben montiert.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • SD-Karte raus und es lief.


    Bis letzte Woche, danach ging garnix mehr, aber ich habe wenig Lust wieder zig km zu Iveco zu eiern, vielleicht komme ich ja naechste Woche bei Iveco rum...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!