Dethleffs Globetrotter XXL: hinten Fernsehen während der Fahrt?

  • Ok...ich sehe schon wie hier die Augen gerollt werden und die Gedankenblasen hoch gehen a la "das hat mit Camping ja nichts mehr zu tun!" - aber hey Freunde, wir sind hier im Linertreff Forum, so gesehen müssen hin und wieder ein paar "Glamping Fragen" sein 8o

    Nachdem ich meine TV Infrastruktur jetzt am Laufen habe, stell sich mir die Frage: habt ihr Erfahrung mit "ausgezogenen Fernseher" während der Fahrt für die Kids/Passagiere hinten? Die Verankerung des Fernseher ist absolut robust, dennoch können bei heftigen Schlaglöchern m.E. ganz ordentliche Hebelkräfte auftreten. Ist mir auch klar, dass das vom Modell/Einbauweise etc. abhängt, aber habt ihr Erfahrungen zu "ausgezogenen Fernsehern" während der Fahrt? Hat jemand dadurch schon mal einen TV gekillt und rät komplett davon ab, oder sind TV Auszüge eher in der Kategorie "rock solid" anzuordnen? XXL GLobetrotter Fahrer die die Glotze hin und wieder während der Fahrt nutzen?


    Unten ein Bild der ausgezogenen Glotze, freu mich über Feedback von den Pros zu dem Thema ;)

    Gruss Flo

    aka Jolly Jumper

  • Jolly Jumper

    Hat den Titel des Themas von „Dethleffs Globetrotter XXL: hinten Fernsehen während de Fahrt?“ zu „Dethleffs Globetrotter XXL: hinten Fernsehen während der Fahrt?“ geändert.
  • Ich habe zwar keinen Auszug für die TVs, aber beide hängen an Wandhaltern und das schon seit 8 Jahren!

    Das funktionier sehr gut und die TVs haben bisher keinerlei Probleme mit dem Fahren.

    Bei größeren Schlaglöchern schaukeln sie ein bisschen, aber sonst ist alles gut.

    Also aus meiner Sicht für schwenkbare Wandhalterungen ein GO! :thumbup: :P

  • Moin,

    Der Hersteller gibt ja meist eine max. Belastung für die Halterung vor.

    Einer direkten Wandhalterung mit kurzen Hebeln würde ich die volle dynamische Last zumuten.

    Bei so einem Auszug mit langen Hebeln würde ich dynamisch sicherheitshalber nur die halbe Belastung (TV-Gewicht) zumuten wollen.